Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Innocenti 1001 "Verdi"

  1. #1

    Innocenti 1001 "Verdi"

    Huhu, Gemeinde:

    Es ist mal wieder soweit, und wir haben mal wieder umgesattelt. Aber diesmal sind wir beim Mini geblieben .

    Unser neues Familienmitglied ist ein 1973er 1001 Inno, non Export. Gekauft hier über´s Forum :).

    Die ungewöhnliche Farbe hat´s uns einfach angetan, auch wenn net alles perfekt ist. Aber wer ist das schon ;).

    Weitesgehend original, bis auf den 1000er A+ Block, auf den der Motor mal frisch aufgebaut wurde, sowie Lima und Verteiler.

    Getriebe, Kupplung und Schaltung sowie Zyl-Kopf sind original.

    Der Allgemeinzustand für ein Fahrzeug mit immerhin 44 Jahren ist gut, wenn auch der Winter ausgiebig genutzt werden wird, um die Technik wo nötig zu überholen, sowie einige beginnende Rostnester den garaus zu machen. Der hintere Hilfsrahmen hat schon besser Tage gesehen, ist aber solide. Es hat ein paar kleine Dellen, und der Lack ist nicht Concours, aber das macht auch ein wenig den Charme des Minis aus .

    Der Innenraum ist sehr gepflegt und auch in gutem Zustand, ohne Mängel.

    Ziel ist die Erhaltung und ausgiebige Nutzung des Minis, eine gemäßigte technische Anpassung in Form von Scheibenbremsen (für Mama) und ein paar LP883 (für Papa...) sind geplant, ansonsten soll er so bleiben wie er ist.

    Im Moment mag er keinen Zündfunken geben, der Verteiler hat immer Durchgang, obwohl Unterbrecher öffnet...die Tage mal genauer hinsehen ;). Wenn er wieder rennt gibts frischen TÜV, die neuen Nummernschilder nächste Woche

    Und das is unser Hüpfer: VERDI

    https://photos.google.com/photo/AF1Q...wbBWemHh8GUAgM

    Mööpige Grüße, Ide
    Geändert von Ide (15.10.2017 um 17:39 Uhr)

  2. #2
    Dabei seit
    08 2008
    Ort
    Söllingen/Karlsruhe
    Beiträge
    4.739
    Hei Ide, viel Spaß!
    Da du ja original , wird ne Powerspark keine Alternative sein oder ? ;)
    Mit Null Ahnung richtig weit gekommen:thumpsup:

  3. #3
    Hi, Grani,

    nicht unbedingt..Motor is eh A+...

    Gruß

  4. #4
    Möp!

    Inzwischen habe ich einiges über den Motor erfahren können....habe nun die Rechnungskopien und da stehen so Sachen wie

    - K-Welle richten und polieren
    - K-Welle Gasnitritcarbourieren
    - K-Welle mit Schwungrad dynamisch auswuchten
    - Zylinderkopfbearbeitung
    - Pleuelstange auswinkeln
    - Pleuelstangengrund bearbeiten

    und halt das obligatorische Hohnen, neue Kolben, neue Lager, neue Kupplung, etc...

    Da freut sich Papa :)


    MÖP!







    --

  5. #5
    Und jetzt mit Mannheimer Kennzeichen :)

    MA-IB38 ;)

    MÖP!

  6. #6
    HGW Ide!!!

  7. #7
    Dangö, Turi :)

    Motor schnurrt auch wieder.

    - Kupplung entlüften/einstellen
    - Heizungskühler abdichten
    - TÜV

    dann sollte es das erstmal gewesen sein :).

    LG, Ide

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Flicken" Himmel Mini Innocenti in hell (weiß)
    Von TobiminimkII im Forum Teile gesucht
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.2015, 15:35
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2014, 10:44
  3. Mein Projekt "Mini Innocenti 1001 B38"
    Von cutterstrophe im Forum Projekte/Umbauten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.07.2014, 00:23
  4. Innocenti De Tomaso für "Markt"-Fotoshooting gesucht
    Von chilterngreen im Forum Mini Discussion
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 21:29
  5. 10 " Mini oder Innocenti " H-fähig" gesucht
    Von stefang60 im Forum Mini gesucht
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 15:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •