Alter Mini gesucht (bis Bj. '74)

  • Hallo,


    Ich (17 jähriger Schüler) suche einen "alten Mini". Er sollte sich im unverbastelten Originalzustand befinden und möglichst keinen/wenig Rost haben.
    Ich suche einen Cooper bzw. einen mit dem 1275 bzw. 1300 Motor. Falls möglich das ganze auch noch zu einem für einen Schüler erschwinglichen Preis. schigg:
    Bitte alles anbieten.


    MfG Mini-Cooper-AC:

  • Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber was du suchst gibt es N I C H T !


    Vor Baujahr 74 gab es nur den CooperS oder InnoB39 mit dem großen Motor. Und die gibt es verbastelt und mit Rost schon nicht für kleines Geld!


    oder anders herum


    Was für kleines Geld älter als '74 ist und einen großen Motor hat, ist mit Sicherheit verbastelt und ziemlich verostet!

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Bandit hat leider recht, kauf Dir lieber einen etwas jüngeren Mini mit 1300er Motor oder einen 1000er und rüste ihn danach lieber auf 1300er um.
    Kommt jedenfalls sehr viel günstiger.
    Heutzutage einen alten Mini in top Zustand zu finden ist schon echt schwierig, für wenig Geld erst recht.
    An wieviel hattest Du denn gedacht ???

  • tja das habe ich auh schon gemerkt, dass die Suche nicht ganz so einfach ist.
    Es muß ja nicht unbedingt ein Cooper sein, aber ich hätte schon gerne den 1300 Motor drin. Habe mich auch schon nah Innocenti's umgesehn und habe einen im Auge. Der liegt bei VB 4500. So einen Preis habe ich mir auch in etwa vorgestellt

  • Junge junge, unter einem für Schüler erschwinglichen Preis hab ich mir was anderes vorgestellt :eek:

  • einen andren Preis? War das ironisch gemein?
    Was hast du dir denn vorgestellt?
    Es würde mich sehr freuen, auch wenn die Suche sehr schwer ist, ihr die Augen und Öhren für mich offen halten könntet und mir Bescheid sagen wenn ihr was gehört habt.
    Danke schon mal.
    MfG Mini-Cooper-AC

  • Nun ja, dachte Du meinst so in die Richtung 1000 Euro rum.


    Mein erster Mini hat damals 8000 DM gekostet, hab dann leider noch insges. 10 000 DM investiert und beim Verkauf des ganzen noch 8000 DM bekommen, war ein schlechter Deal für mich.
    Hab 1 Jahr lang für die 8000 geknechtet, der Rest kam so nach und nach.


    Ich denke, als Schüler oder Student hat man doch oft mehr Kohle als danach, meistens lebt man noch bei Mami ohne Miete abdrücken und so.


    Ansonsten hätte ich mir des Zeugs ja auch nicht leisten können :D


    4500 Euro ist schonmal eine gute Ausgangsbasis denke ich, ist aber natürlich auch Glückssache. Die Forumsmitglieder unterstützen Dich sicher tatkräftig.


    Wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg, lass was hören wenn Du einen gefunden hast ;)

  • Grins na soviel habe ich auch schon wieder nicht?!
    Aber wie gesagt 4500 is maximum. Ich hätte noch ein paar Fragen algemein zum Mini:
    - Kann ich 165 Reifen ohne Verbreiterungen bzw. nur mit dem kl. Chromring fahren?? (zugelassen)
    - Ist ein Steinschlag Schutzgitter vor den Lampen zu gelassen? (Front und Zusatzlampen)
    - Woher bekomme ich am preiswertesten einen neuen Käfig? Was kostet der? (komplett!)
    - Welche Auspuffanlage könnt ihr empfehlen? Möglichst laut und zugelassen?


    Danke für eure Hilfe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!