tankanzeige geht nicht

  • wo könnte ein fehler liegen?.. also die amatur denke ich funktioniert. es ging solange, bis meine mutte mit dem kleinen abends in frankfurt war und er nach einem barbesuch nicht mehr ansprang (sie hatte nicht an den anschlüssen der batterie gewackelt). also musste ein freund seine kenntniss von autos zeigen, und fummelte vorne im motorraum herum. 1 tag später tat es die tankanzeige nicht mehr. das problem ist nur, dass ich (selbst mein mini-reperaturbuch forderte nur unnötigen gehirnschmalz und gab auch nichts her) nicht weiss wo ich ansetzen sollte. kann es am verteiler vorne in irgendeiner fomr leigen (da hat er rumgefummelt) und außerdem ist vorne ein kleines schwarzes schläuchlein, was vom verteilerknoten bis links oben zu so einem kleinen relais führt., dieses ist in der mitte sozusagen unterbrochen, da der stutzen wo beide schlauchteile zusammengesteckt werden nicht mehr hält. kann es an diesem liegen? (was ich eher nicht glaube)


    woran könnte es liegen?


    opsa sorry. also modell: mayfair baujahr ist 1984 soweit ich weis.. ;)

  • Naja, also bei mir ging die Tankuhr auch nicht. Dann hab ich ein neues Kabel vom Tankgeber nach vorne zur Tankuhr gezogen und schon ging sie.


    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das irgendwie mit dem Motorraum zusammenhängt, da die Tankuhr ein recht einfaches Instrument ist. Da geht meines Wissens nach ein Kabel vom Geber zur Tankuhr und vom Geber zur Masse. Das wars. Natürlich kommt noch ein Kabel für die Instrumententafel für den Strom.


    Wenn das alles fit ist, dann müsste auch deine Tankuhr gehen. Hat dein Bekannter vielleicht irgendwas im Kofferraum gemacht und dabei den Stecker vom Geber abgezogen oder das Kabel zerrissen?

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Da deine Tempanzeige auch spinnt, würde ich als erstes mal den Spannungsregler tauschen. Der sollte eigentlich nur gesteckt sein.
    Evtl. kriegt die Tankanzeige nämlich keine Spannung, dafür die Temp anzeige zuviel!

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!