Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe!

  1. Angry Hilfe!

    Hallo!
    ich bin heute das 1te Mal hier :-)


    Wer kann mir denn bitte sagen wie die Bodenfreiheit von meinem Mini Brish Open Baujahr 1991
    ist. Hab auf so dämlichen Bodenschwellen aufgesetzt und mir den Auspuff abgerissen und die Stadt will natürlich
    nicht zahlen. Die meinen anscheinend das man mit so einem Auto mit Karacho da drüber saußen könnte und selbst dran Schuld wäre.
    Alles nur .... kann ich euch sagen!

  2. Das ist so leicht nicht zu beantworten, aber ganz gewiß ist die serienmäßige Höhe 'Ab Werk' v i e l höher, als sich das so manche/r vorstellen kann.
    Bilder auf Verkaufsprospekten anschauen oder Photos von neu gebauten Minis, die die Produktionslinie verlassen (in Büchern) sind dahingehend sehr lehrreich.

    Hinten sind es gewiß 80mm mindestens zwischen Radhaus und Reifen, vorn maximal 1-2 cm weniger.

    Der Regressanspruch dürfte ziemlich sicher nicht bestehen.

    Nicht der gewünschte Inhalt der Antwort, aber wohl kaum vermeidbar.

    Über soetwas fährt man besser ganz langsam darüber und teils sogar schräg anfahren.

    Andreas Hohls
    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  3. So ist es. Zudem stellt sich auch die Frag, ob voll beladen oder eben nur mit Fahrer besetzt.
    Und wer ein "tiefes" Auto fährt muß halt besonders aufmerksam fahren. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, wenn ich bei Bodenwellen, bzw. Spurrillen aufgesessen bin den Schuldigen bei jemanden anderen zu suchen, als bei mir.
    Sieht sicherlich anders aus, wenn die Asphaltschicht beschädigt ist und es keine Warnschilder gibt. Das wäre aber eine Sachlage.

  4. #4
    Dabei seit
    01 2002
    Ort
    N 37° 14.410' W 115° 48.700
    Beiträge
    7.221
    Meines Wissens gilt nach wie vor die 11cm-Regel, wonach ein PKW ein solch hohes Hindernis zwischen den Rädern überfahren können muß.
    Wer das mit seinem Fahrzeug bauartbedingt oder durch Tieferlegung und / oder Verschleiß nicht kann, handelt eigenverantwortlich.
    Sicherlich in der heutigen Zeit eine etwas ungewöhnliche Situation, da die Schuld gerne zuerst an anderer Stelle gesucht wird....
    Geändert von J&A (20.10.2017 um 13:20 Uhr)
    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  5. #5
    "purple",

    sorry vorweg: Ist ja wohl nicht ernst gemeint diese deine Frage?

    Vergesse deine irgendwelchen Ansprüche gegenüber irgend einer Stelle.
    So fährt man kein Fahrzeug- erst recht nicht einen Mini der vor fast 60 Jahren konstruiert worden war, sorry.

    P.S.: Schuld sind nicht immer die Anderen

  6. #6
    Das erinnert mich an ein Erlebnis mit einem meiner ersten Minis.
    War ein 1000er und gefühlt der schnellste Mini weit und breit.
    Beim Einfahren auf einen Parkplatz mußte ich über einen Gehsteig.Der war zwar normal hoch, so wie alle ca. 10-15cm.
    Aber die Rippen am Getriebegehäuse waren doch nicht weit genug vom Boden weg.
    Leider gibts kein Foto mehr (smartphone gabs ja noch nicht in den 80ern).
    Die Rundungen an den Rippen waren alle weg. Der Kracher war unbeschreiblich.
    Rest hat es anscheinend ausgehalten, und ich bin noch eine Weile damit herumgedüst.

    Natürlich war die Stadt schuld, was bauen die auch sooo steile Rampen zum Gehsteig, dass nicht mal ein normaler Mini drüberkommt. :P
    dieser sinnvolle hinweis ist gratis hoffentlich nicht umsonst
    wer unbedingt was dafür löhnen will --> dose bier sag ich nicht nein
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    Meine Inno deTomaso Abenteuer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hilfe hilfe hilfe Getriebe futsch
    Von awomicha im Forum Teile verkaufen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2012, 17:45
  2. Hilfe doppelte Steuerkette Hilfe
    Von JohnCooper84489 im Forum Motor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 17:54
  3. Hilfe hilfe der Bolzen ist bomben fest
    Von ccpirat im Forum Karosserie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 21:42
  4. Hilfe,Hilfe, Hilfe Bodenblech und Achse
    Von Nixblicker im Forum Karosserie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2004, 15:25
  5. HILFE HILFE HILFE suche jemand bestimmten
    Von parklane im Forum Fahrwerk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2004, 14:50

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •