Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Kalter Motor nur auf 2/3 Zylinder?

  1. #21
    Hallo, Micahel,

    ich rede das Auto doch nicht schlecht! Der Motor hat von Anfang an das Startverhalten gehabt. Seid der ersten Probefahrt.

    Und bevor ich einen größeren Schaden riskiere, nehme ich mir einen Samstag Zeit und prüfe das! Der Motor hat von Anfang an ordentlich zu laufen. Zumindest auf allen Töpfen..

    Und dann auch dauerhaft, ohne plötzlich auszugehen ^^ (Im Stand)

    So sieht das aus...

    https://photos.google.com/share/AF1Q...k4VXBMNEZzdXhn

    ;) LG, Ide
    Geändert von Ide (25.10.2017 um 12:15 Uhr)

  2. #22
    Und bevor es dann so blubbert, sieht´s sooo aus:

    https://photos.google.com/share/AF1Q...1jZkFHdFZvbWtn

    Ich bin froh, wenn es eine andere Erklärung als Zylko gibt..von daher bin ich um jeden technischen Rat dankbar :)

    LG, Ide

  3. #23
    Ich bin froh, wenn es eine andere Erklärung als Zylko gibt
    Moin.
    Genau.
    Deshalb würde ich endlich die Kompression (bei allen 4 rausgedrehten Kerzen, Tipp von einem der es kann ) messen. Musst eben ein Manometer besorgen oder leihen, kostet nicht die Welt.
    Dann hast Du Gewissheit und stocherst nicht auf Verdacht irgendwo herum.
    Viel Erfolg!
    Markus

  4. #24
    Ist auf jeden Fall unterwegs :)

  5. #25
    Zitat Zitat von Zu viele teile Beitrag anzeigen
    Ist auf jeden Fall unterwegs :)
    Und angekommen :). Danke dafür :)

    Ansonsten is Wasser in Zyl.2 und 3...

    https://www.facebook.com/dirk.rettig...2578895196371/


    Das dürfte dann geklärt sein.


    Möp!

  6. #26
    Samstag abend den Kopf runter gemacht:

    ..und das war gut so!


    Drei der Kühlwasser-Bohrungen im Block waren durch etwa 1 Cent-Stück grosse (das entsprechende Loch in der Kopfdichtung) Rostplättchen komplett verschlossen. grosse Bereiche waren nass.



    Im Motoröl zeigten sich beim ablassen weisse Schlieren..

    Komplettes Kühlsystem wird nun ausgebaut, gereinigt, ggfs. Teile ersetzt.

    Zylko gereinigt und Block gespült so gut es geht.


    Falls jemand Tips zum spülen hat, oder eine Maßnahme die ich noch ergreifen kann (ausser Motor komplett zerlegen^^) immer her damit :)


    Gruß, Ide

  7. Moin Ide,

    Wenn dir Corega Tabs zu scharf sind, kann st den Kühler Reiniger von Liqui Moly https://produkte.liqui-moly.biz/kuehler-reiniger-3.html nehmen. Habe damit gute Erfahrungen gemacht. Danach gut mit Wasser durchspülen.

    Grüße!
    Stefan
    Auch aus Hackepeter wird Kacke später!
    Das Grauen Teil1 u. Teil2
    Restauration 97er MPi St. Pauili Edition
    Restauration 94er SPi 35th Der Schrecken des Elektrikers

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. motor laeuft nur auf 3 zylinder
    Von peter larsen im Forum Motor
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 19:09
  2. Motor läuft nur auf 2 Zylinder!!
    Von Rennmini im Forum Motor
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 14:27
  3. Motor läuft nur auf 3 Zylinder
    Von martinlauber im Forum Elektrik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 18:33
  4. kalter Motor
    Von Master.Tim im Forum Motor
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 12:58
  5. Motor auf 2 Zylinder
    Von Jaekkov81 im Forum Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 11:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •