Welchen Treibstoff tanken?

  • Hallo,
    welchen Treibstoff tankt ihr? Meine Frau die der genannte Innocenti gehört, hat im Netz gelesen das man ein zusätzliches Mittelchen zum tanken hinzugefügen soll? Wenn das stimmt was muß ich da besorgen?

  • Da dieser Innocenti überhaupt nichts mehr mit dem Mini zu tun hat.......wäre dieses Forum nicht richtig. Dieser Innocenti wurde unter Fiat gebaut und hat einen Daihatsu Motor. Der braucht entweder Diesel oder Benzin :-))

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

  • Ah, ok total falsches Forum also. Danke für den Hinweis, hast du auch ein Link für ein richtiges Forum?

  • Ah, ok total falsches Forum also. Danke für den Hinweis, hast du auch ein Link für ein richtiges Forum?



    Mir ist da kein Forum bekannt, wie gut ist Dein Italienisch?

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

  • in deutschland wird es für diesen exoten wohl kein forum geben.


    google ist dein freund, z.b.


    http://iruggentianni7080.forumfree.it/?t=68932949


    ...und dann noch der italienisch kurs an der VHS ;)

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Markenunabhängig lässt sich sagen, dass es wohl Bleiersatz sein soll. Wenn der Motor also aus der Vor-Bleifreizeit stammt, dann dieses.


    Da gibt ers jedoch fast religiöse Meinungsunterschiede dazu ob es das braucht. Schaden tuts jedenfalls nicht.

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • sailorbrand
    J a, eine solche Stellungnahme kann Religions'kriege' auslösen und die folgende Bestätigung erst recht.
    Dennoch ist das zeitliche Übereintreffen eine solche Steilvorlage, daß dieses Risiko in Kauf zu nehmen ist.


    Denn exakt heute berichtete jemand (sinngemäß) :


    --"Bei dem Mini-Zylinderkopf meines Sohns wachsen die Ventile, werden immer länger."


    --"Sind denn Ventilsitzringe für 'bleifrei' montiert ?"


    --"Nein"


    --"Benutzen Sie Bleifreiersatzstoff ?"


    --"Was ist das denn ?"


    --"Ja, exakt den hätten Sie aber gebraucht !"


    --"Ach so :-(( "



    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!