Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Temporäres (?!) Dauerplus beim MINI R56 mit JVC Radio

  1. Temporäres (?!) Dauerplus beim MINI R56 mit JVC Radio

    Moin zusammen,

    ich bin seit wenigen Monaten Besitzer eines 2009er JCWs (R56). Der hat ziemlich genau null Ausstattung. Sound ist mau und ohne USB/BT ist für mich noch schwieriger. Im ersten Schritt musste also ein neues Radio her.
    Ich habe das WAVE-Serienradio gegen ein JVC getauscht und dafür auch eine Blende mit 1-DIN-Aufsatz verbaut. (1-DIN weil manuelle Klimaanlage. ) Der Blende lag ein Adapter bei, an den ich das Radio ohne Probleme anschließen konnte. Dauerplus kommt direkt irgendwo vom dortigen Kabelbaum, Zündungsplus gab es nicht. Das haben wir vom Zigarettenanzünder abgegriffen. So weit, so gut. Alles durchgemessen, Radio getestet, passt.
    Nach dem Zusammenbau des Innenraums und der ersten Fahrt habe ich irgendwann gemerkt, dass die Einstellungen des Radios über kurz oder lang aber doch verloren gehen. Ich habe nochmal alles auseinandergenommen und festgestellt, dass es richtig verkabelt ist.

    Was ich jedoch auch festgestellt habe, ist, dass das Dauerplus sich nach irgendeiner Zeitspanne abschaltet (Stunde? 30 min?).
    Das Radio behält alle Einstellungen und dann irgendwann ist das Dauerplus tot und das Radio resettet sich.

    Ich habe dazu (seltsamerweise!) nichts Brauchbares im Netz und hier im Forum finden können. Ist dieses Phänomen bekannt? Gibt es eine triviale Lösung oder muss ich mir ein eigenes Dauerplus legen?

    Danke im Voraus und beste Grüße aus Hamburg,
    Manuel

  2. Manuel, du hast doch bei der Anmeldung die Forumsregeln akzeptiert. Hast du sie auch gelesen ?

    Um mit der Registrierung fortfahren zu können, musst du folgende Regeln akzeptieren:
    Dieses Forum dreht sich ausschließlich um den klassischen Mini und nicht um den BMW New Mini!
    Forenregeln
    [ ] Ich habe die Forenregeln von Das große Mini Forum - Forum für den klassischen Mini & Mini Cooper gelesen und bin damit einverstanden.

    schau mal besser hier:

    http://www.mini2.info/

    Gruß Jörg
    Daß ich paranoid bin heißt noch lange nicht, daß sie nicht hinter mir her sind!

  3. Hallo Jörg, das habe ich komplett übersehen, Verzeihung. Ich habe bei mini2 bereits (bisher) erfolglos ein Thema erstellt.

    Dann kann hier wohl geschlossen werden.

  4. #4
    Dabei seit
    07 2001
    Ort
    Rodgau/Hessen
    Beiträge
    3.770
    So soll es sein....
    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________

    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fragen beim Radio anschließen
    Von Mini_Nils im Forum Elektrik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 18:45
  2. Dauerplus
    Von kawasaki14 im Forum Interieur & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 17:55
  3. Dauerplus Motorraum
    Von miniratz im Forum Elektrik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 00:11
  4. Dauerplus fürs Radio
    Von tatzge_b im Forum Interieur & Hifi
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 14:02
  5. Dauerplus für Kenwood-Radio
    Von schäfschen im Forum Interieur & Hifi
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 20:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •