Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: OBD-Auslesegerät

  1. #1
    Dabei seit
    08 2014
    Ort
    Zell am Harmersbach / Ortenaukreis
    Beiträge
    311

    OBD-Auslesegerät

    Geändert von PAB (31.10.2017 um 08:43 Uhr)
    Viele Grüße

    Paul

    Mini ... what else?

  2. #2
    Dabei seit
    08 2008
    Ort
    Söllingen/Karlsruhe
    Beiträge
    4.739
    Bei mir ging es nicht. Liegt wohl daran, dass es nen Obd Stecker ist, dieser aber anders belegt wurde.
    Gruß
    Mit Null Ahnung richtig weit gekommen:thumpsup:

  3. #3
    Dabei seit
    01 2002
    Ort
    N 37° 14.410' W 115° 48.700
    Beiträge
    7.220
    Das ist doch ein ganz normales OBD II-Auslesegerät. Davon gibt's jede Menge verschiedene Varianten.
    Für Bluetooth und Handy geht's mit dem ELM 327 (hier aber nicht die Billigdinger für 5 Euro aus Fernost kaufen, da der Chip oft nicht richtig funktioniert) und einer App.
    Mit bisschen Suche findet man sogar herstellerspezifische Software, um alle Steuergeräte anzusprechen.




    Der MPI hat allerdings OBD und nicht OBDII.
    OBDII ist herstellerübergreifend genormt (aus den USA)
    OBD ist herstellerspezifisch unterschiedlich
    Geändert von J&A (01.11.2017 um 10:30 Uhr) Grund: Korrektur
    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  4. Da mußt Du nach mems-diag, mems-gauge oder mems-rosco googeln oder hier im Forum nach Testsoftware suchen. :-)

  5. Zitat Zitat von genpop Beitrag anzeigen
    Da mußt Du nach mems-diag, mems-gauge oder mems-rosco googeln oder hier im Forum nach Testsoftware suchen. :-)
    Wir reden doch immer noch von einem MPi oder?

    Meines Wissens kann keine der genannten Versionen eine MEMS 2.0 auslesen. Wenn doch bitte bescheid geben!!!
    Auch aus Hackepeter wird Kacke später!
    Das Grauen Teil1 u. Teil2
    Restauration 97er MPi St. Pauili Edition
    Restauration 94er SPi 35th Der Schrecken des Elektrikers

  6. Ursprungsthread:
    " OBD-Auslesegerät

    Weiß jemand, ob das Ding:

    https://www.uberfixmd.com/de/index.h...io.com&event=2

    http://smart-tv-trends.com/uberfixd-...Idee?%20Genial.

    auch bei Mini funktioniert?

    Geändert von PAB (31.10.2017 um 08:43 Uhr) "

    da steht nichts von einem MPI , Mems 1.9 oder 2.0

  7. #7
    Dabei seit
    08 2014
    Ort
    Zell am Harmersbach / Ortenaukreis
    Beiträge
    311
    Zitat Zitat von PAB Beitrag anzeigen
    Der guten Ordnunghalber um weiteren Missverständnissen und Irritationen vorzubeugen:

    Meine Ursprungsfrage bezog sich auf einen MPI.

    In der Produktbeschreibung wird von Eignung für „alle Fahrzeuge ab Baujahr 1996“ gesprochen.
    Und das wäre ein MPI (zumindestens meiner...), weil ich immer gedacht habe, dass ab Oktober 1996 gab es nur MPI`s...
    Viele Grüße

    Paul

    Mini ... what else?

  8. #8
    Dabei seit
    01 2002
    Ort
    N 37° 14.410' W 115° 48.700
    Beiträge
    7.220
    In der Produktbeschreibung wird von Eignung für „alle Fahrzeuge ab Baujahr 1996“ gesprochen.
    --> Kompatibel mit Autos, die nach 1996 hergestellt wurden.
    (einige Ausnahmen können gelten)

    Wie weiter oben schon erwähnt:
    Für US-Fahrzeuge uneingeschränktes JA.
    (Was ich mit einem Fzg. BJ. 2000 bestätigen kann. Abgesehen davon gibt das Fahrzeugdisplay bei Bedarf den Fehlercode auch in Klartext aus)

    Für europäische dagegen in aller Regel NEIN.
    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rover Testbook/Auslesegerät
    Von dukes im Forum Teile gesucht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 20:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •