Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: SPI, 96: Lima lädt nicht, Ladekontrolle brennt nicht

  1. #1

    SPI, 96: Lima lädt nicht, Ladekontrolle brennt nicht

    Hallo Zusammen,
    ich bin der Andreas, komme aus dem Raum Hannover und versuche gerade meine 1996 Cooper nach 8 Jahren wieder auf die Straße zu bringen.
    Die "Kleinigkeiten" haben wir erledigt. Daher er springt an, läuft, fährt und bremst. War schon ein weiter Weg bis hierher.
    Es sind halt Fahrzeuge und nicht Standzeuge!
    Ein Problem hab ich jetzt: Die Lima lädt nicht. Nachdem ich die Lima getauscht habe, fällt mit endlich auf, dass die Ladekontrolle gar nicht brennt.
    Okay, Lampe geprüft: ist okay.
    Braun/gelbes Kabel von der Lima auf Masse gelegt: Lampe geht nicht.
    Braun/gelbes Kabel von Lima zum Stecker am Instrument durch geklingelt: kein Durchgang!

    Gibt es irgendwo noch ne Steckverbindung und/oder ne Absicherung?
    Gibt es ne typische Stelle an der das Kabel durchscheuert oder abknickt?
    in dem Schaltplan, den ich hier gefunden habe gibt es in der Leitung noch eine Diode, bezeichnet mit "736", wo sitzt die, oder ist damit die Diode in der Lima gemeint

    Vielleicht wisst ihr ja einen Rat.

    Vielen Dank im voraus.

    Andreas

  2. #2
    Leuchtet die Kontrollleuchte bei Zündung an, wenn nein, dann Lämpchen wechseln, weil ohne die Ladeleuchte lädt die Lima nicht.

    Gruss
    Bernd

  3. #3
    Bernd, Lämpchen hat er doch geprüft.

    Andreas, es gibt einen Zentralstecker vom Motorkabelbaum zum Rest, an der Spritzwand links, bei den Relais und dem Crashschalter. Da mal abschnittsweise prüfen.

    Grüße
    Andreas

  4. #4
    Ja da steht Lämpchen geprüft da, aber hat er sie ausgebaut und geprüft oder leuchtet sie bei Zündung an.

  5. #5
    Hallo,

    so, den Fehler hab ich gefunden. Es ist ein tatsächlich ein Kabelbruch in der braun/gelben Leitung, so unterhalb der Zündspule. Die Diode sitzt auch direkt in der braun/gelben Leitung, ca. 150 mm von der Lima entfernt.
    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Andreas

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Startprobleme:Batterie lädt nicht mehr auf?!
    Von Eilmsen im Forum Elektrik
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 19:46
  2. LiMa lädt die Batterie nicht...
    Von Drumjo im Forum Elektrik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 11:25
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 12:40
  4. Lädt LIMA ohne Kontrollampe nicht?
    Von mediamacher im Forum Elektrik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 15:24
  5. Li´ma lädt nicht, Problem gelöst !?
    Von Niteprowler! im Forum Elektrik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2003, 18:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •