Firsat wuchten Raum KA / RA

  • Frag mal de Euroreifen in Karlsruhe, die haben bisher immer meine 10 Zöller gemacht. Bring die Räder aber so hin oder schraub selber ab.... Die hams nicht so mit Drehmoment :D

  • hab mir für den Fall eine "Spezial"-Wuchtmaschine gekauft, bei meinen Firsat hats bereits einwandfrei funktioniert ;)
    wenn Dich ein etwas weiterer Weg als KA/RA nicht scheut (Nähe FR) ...


    Hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge!


  • Ich würde mal sagen, daß die meisten großen Reifenhändler auch ohne Zentrierdorn wuchten können, was die Firsatfelgen leider brauchen. Die Montage von 10 Zoll selber ist ja nicht das Problem, nur scheuen viele den Umbau der Wuchtmaschine und sagen deshalb lieber, daß sie das nicht können.

  • Ich hab vor einiger Zeit meine 13Zöller wuchten lassen. Mach ich nie mehr wieder!
    Das Auto ist regelrecht auf der Strasse rumgesprungen.
    Ich habe einen Wuchtbock zum statischen Wuchten von Motorradrädern. Ich hab mir dann einen Radflansch besorgt und einen Adapter für eine der Steckachsen gedreht und dann meine Räder selbst gewuchtet. Wuchtgewichte waren dann an ganz andren Stellen und die Räder laufen ganz vernünftig.


    Gruß. Martin.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

  • Moin


    Ich habe mal Firsat Felgen beim Motorrad und Quad Händler Wuchten lassen.
    Die hatten keine Probleme mit der komischen Mittenbohrung.


    Gruss Christian

    Von meinem Amiga 1200 gesendet:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!