Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: 10" Winterreifen

1. 10" Winterreifen

Moin,

Ich habe die Suche bemüht, aber nichts aktuelles gefunden.

Ich möchte den Mini gerne im Winter fahren, und dabei ungerne auf 12" Felgen ausweichen. Daher die Frage, hat jemand eine Quelle für 10" Reifen mit M&S Zeichen?

Ich habe mich wundgesucht im Internet, bin dabei lediglich auf die Maxs Sport Hakka-Reifen gestoßen, die seeehr gut aussehen, aber kein M&S haben, und Colway Rallye-Reifen, die wohl nicht mehr produziert werden. Ein Shop führt diese noch, dort ist aber niemand erreichbar.

2. Moin

ja, gibt es

140 km/h

Profiel sieht wie Sommerreifen aus, aber mit M&S Kennung

Trailermaxx von Maxxis

Deutschlandzentrale sitzt hier oben in der Nähe

hab auch schon zwei davon liegen, nur leider auf die falschen Felgen gezogen, so das das Testen noch ein bisschen dauert
    Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

Auf meinem Daihatsu Minibus (S60, Leergewicht 690 kg!) mit Heckantrieb haben die Maxxis sogar im Schnee ganz gut funktioniert.
    Auf einem Mini habe ich die noch nicht gefahren, aber vielleicht kann mal jemand berichten, die diese Reifen fährt.

Gruß

minispecial

4. Zitat Zitat von Schrott-Peter Beitrag anzeigen
    Trailermaxx von Maxxis
    Interessant! Google sagt das ist der CR-966 :)

Von den 145/80 scheint es zwei Versionen zu geben, einen mit 74 und einen mit 84 Traglast (was ja wurst ist ;) ). Welchen hast Du denn da?

Im Netz werden die Reifen überall als Sommerreifen deklariert?

5. Korrektur, habe nun auch Angaben mit M&S Kennung gefunden. Danke für den Tipp, das werde ich mal ausprobieren!

6. Zitat Zitat von minispecial Beitrag anzeigen
    Auf meinem Daihatsu Minibus (S60, Leergewicht 690 kg!) mit Heckantrieb haben die Maxxis sogar im Schnee ganz gut funktioniert.
    Auf einem Mini habe ich die noch nicht gefahren, aber vielleicht kann mal jemand berichten, die diese Reifen fährt.

Gruß

minispecial
    kenne mich damit nicht so aus, demnach spricht also nichts dagegen Trailerreifen auf einem PKW zu fahren? Wäre ja klasse :)

CR-966ist richtig. Ich habe die mit 74er Traglast. Und die Reifen haben sogar einige Lamellen, wie sie frühere Allwetterreifen hatten.
    Und es steht tatsächlich M & S auf der Reifenflanke, man ist also versicherungstechnisch auf der sicheren Seite.

Gruß

minispecial

Wenn ich richtig geguckt habe, hat der Reifen auch eine FRT-Kennzeichnung auf der Flanke. Bei solchen Reifen wird davon abgeraten, sie auf Antriebs- oder Lenkachsen zu verwenden. Da würde ich mich noch mal genauer informieren.
    Und vor dem Hintergrund, dass die Reifen die einzige Verbindung zwischen Auto und Straße sind, würde ich da weder an Reifen sparen, noch irgendwelche Experimente machen. Fahre selbst auf meinem 10-Zöller im Winter 12"-Yokohamas.

9. @'Bolt' & 'MiniMax1984'

So ist es !!

Wenn man seinem Mini den Winter antun mag, viele Aspekte sprechen dafür und genauso viele dagegen, dann sollte 10"-Purimus bei der Wahl der geeigneten Reifen keine Rolle spielen.
    Es gibt ja am Markt auch noch die wieder aufgelegten klassischen DUNLOP Winter SP44 in 10 Zoll mit und ohne Spikes(nur für Wettbewerbe), aber deren Preis läßt für 'jedermann/frau' auch die Wahl von 12" Winterreifen logisch erscheinen.
    Das kleine zusätzliche Plus an Fahrzeughöhe kann bei Schnee auch nicht schaden.

Andreas Hohls
    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

10. Ich hab mal beim Hersteller nachgefragt:

"Dieser Reifen ist ein reiner Anhängerreifen. Er hat zwar ein M+S Kennzeichen. Ich würde Ihn für den PKW als Winterreifen nicht empfehlen."

Daher wohl leider in der tat keine so gute idee :(

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer