Warning: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in ..../includes/class_bbcode.php on line 2958

Warning: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in ..../includes/class_bbcode.php on line 2958
A-Series 5 Port Engine Management Kit - Wer hat Erfahrungen damit gemacht? - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: A-Series 5 Port Engine Management Kit - Wer hat Erfahrungen damit gemacht?

  1. #11
    Wenn du eine ums hast, dann kannst du doch den Krümmerdruck anschauen. Wenn der bei Vollgas bis Drehzahlgrenze auf etwa Umgebungsdruck bleibt und nicht bei hohen Drehzahlen absinkt, dann ist die Drosselklappe nicht der Engpass oder der begrenzende Faktor. Wenn doch, dann kann es auch der Luftfilter sein.

    Grüße
    Andreas
    irgendwas ist ja immer...

  2. #12
    Wieder was gelernt. Wie heißt die Anzeige für den Krümmerdruck im Tunerstudio?
    Ich kam ich sah ich ging wieder.

  3. #13
    MAP? Manifold absolute pressure.

    Dein Referenzwert ist die Anzeige, wenn nur Zündung eingeschaltet ist aber der Motor nicht läuft. Dann solltest du den Umgebungsdruck sehen.

    Grüße
    Andreas
    irgendwas ist ja immer...

  4. #14
    Wieder was gelernt. Wie heißt die Anzeige für den Krümmerdruck im Tunerstudio und welcher Krümmerdruck ist gemeint?
    Ansaug - oder Abgaskrümmer?

    Gruß Ronny
    Ich kam ich sah ich ging wieder.

  5. #15
    Asso. Klar. Map. Dann erübrigt sich auch die Frage welcher Krümmer...

    Dankeee
    Ich kam ich sah ich ging wieder.

  6. #16
    Wenn du willst kann ich dir mal eine megasquirt und ein stimjim Ausleihen dann kannst dich bissle in die Materie einarbeiten ;) und machst deinen Motor nicht kaputt ;)

    Lg Lars

  7. #17
    @Lars:

    Ich hab ne Megasquirt - halt ne UMS. Doch was ist ein Stimjim?!
    Du meinst zu Hause - nicht im Auto üben?

    Gruß Ronny
    Ich kam ich sah ich ging wieder.

  8. #18
    @Lars

    Wenn ich das richtig verstehe bräuchte ich nen 2-Stecker- Adapter vom Stimjim auf mein Steuergerät, denn das will ich ja auch mal testen. Oder?
    Ich kam ich sah ich ging wieder.

  9. #19
    Ralf hat ein Gerät zum testen der ums ;)

    Einen Adapter gibt es nicht soweit ich weiß :( drum sollst du ja meine ms2 nehmen dein msq draufspielen und dann kannst damit rumspielen :)

    Brauch das Zeug gerade nicht fahre Orginal ;)

  10. Zitat Zitat von Ronhill Beitrag anzeigen
    Das was der Jumbo gemacht hat ist sequenziell bis 6000 U/min. Wie wir ja wissen hat der MPI diese sequentielle Einspritzung serienmäßig nur bis 4000 U/min.
    Er kann durch die MS3 die Zündung setzen wie er will und anfetten wie er Bock hat - das was
    an nem frei programmierbaren Steuergerät halt geil ist. Ich denke so ist eine optimale Leistung bei dennoch ökonomischsten Benzinverbrauch zu erreichen.
    Wenn ich nochmal bei Null beginnen könnte würde ich genau das kopieren.
    .....
    Voll Sequenziell bis 8.000 U/min dank 900ccm Düsen

    Der MPi spritzt immer sequenziell ein, allerdings nur bis ca 3.200 vollsequenziell. Danach semi sequenziell in die Überschneidung der Einlassventile mit abenteuerlichen Gemischunterschieden zwischen innen und außen.
    Geändert von JumboHH (21.11.2017 um 10:51 Uhr)
    Auch aus Hackepeter wird Kacke später!
    Das Grauen Teil1 u. Teil2
    Restauration 97er MPi St. Pauili Edition
    Restauration 94er SPi 35th Der Schrecken des Elektrikers

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mini Van Special-K-Lotus-1.8 K Series Engine
    Von erka.chef im Forum Mini @ ebay
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2016, 23:13
  2. A-Series 5 Port Engine Management Kit
    Von minidriver08 im Forum Motor
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 13:41
  3. Buch: tuning the A-series engine
    Von JanCooper im Forum Teile verkaufen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 13:49
  4. Tuning the A-Series Engine
    Von Claas im Forum Teile gesucht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 14:02
  5. Tuning the A-Series Engine
    Von Mr.Dean im Forum Teile verkaufen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 22:25

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •