suche 1300er

  • moin,
    wie ihr mitbekommen habt, bin ich Oldenburger und auf der Suche nach einem neuen Hobby, einem Mini.
    Ich da ich kein Geld schei**en kann, ich ich mich jetzt eher entschlossen, einer 1300er zu individualisieren, anstatt einen Inncenti aus den 70igern mit Tuning zu verschandeln.


    und dabei bin ich über diese Anzeige gestolpert:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…tion.sortOrder=DESCENDING


    Könnt ihr mir bitte mal die Meinung geigen ?
    Fällt euch etwas netagives in Auge ?

  • Der Verkäufer hat keine Ahnung was er verkauft! MK II ;) davon ist der Lichtjahre entfernt!
    Sonst ein sehr individueller Mini, genaueres kann man aber nur nach einer Besichtigung sagen.


    Lg
    Michael

  • Also, das Classic Data Wertgutachten ist meines Erachtens völlig überzogen für diesen Mini. In der Regel sind original belassene Fahrzeuge auch leichter zu verkaufen, mit Glück findet sich natürlich jemand der genau diesen individuellen Mini haben möchte. Jedenfalls eröffnet das Verhandlungsspielraum. Über die Händlerbewertungen sieht man, dass der Mini mindestens schon seit Mitte April diesen Jahres angeboten wird. Deswegen macht mich auch der Halterwechsel stutzig im Juli 2017. Nach Rost sollte man sowieso immer ganz genau schauen, wenn der Lack Blasen wirft, ist das gar kein gutes Zeichen. Bei meinem Mini war an solchen Stellen nach einer Schraubenzieherbearbeitung alles noch schlimmer als man es eh vermutet hatte. Viel Erfolg!

  • ich habe schon einige Zuschriften bekommen und stelle fest, dass ich nur an der Oberfläche gekratzt habe, bezüglich Wissen und Nicht-Wissen über einen Mini.
    Besonders ein undurchsichtiges Tuning mit unbekannten Komonenten und nicht dokumentierten Parametern machen ein solches Projekt für einen Anfänger doch eher zu einem Harakiri Projekt.


    Nun, die Suche hat ja gerade erst begonnen.....

  • Auch wenn das etwas kurzfistig ist:
    Ich gucke mir am Sonntag den 17.12.2017 um 14.00 Uhr den ersten Mini im Raum Frankfurt an.


    Ich hoffe das klingt nicht frech, aber hat jemand Interesse / Zeit, mich dort zu unterstützen ?


    Gruß
    Thomas ...

  • Also gut.
    ich bin vor 27 Jahren mit einem Mini 850 zur Lehre gefahren. Jetzt habe ich das Motorradfahren endlich an den Nagel gehängt und wollte wieder Mini fahren, allerdings mit mehr PS. Und so fiel die Entscheidung auf einen SPI.
    Da ich wenig Zeit und keine große Garage habe und nur begrenzt ein Schrauber bin, gab es für mich nur zwei Möglichkeiten.
    - ich steige billig ein und butter ordentlich zu oder
    - ich steige hoch ein und hole mir ein Fahrzeug mit wenig Baustellen.


    und so bin ich dann auf dieses Fahrzeug gestoßen.
    Es wurde von einem sehr jungen KfZ Mechaniker teils zu Hause, teils in der Werkstatt des Arbeitgebers, unter zu Hilfenahme der dortigen Karosserie Schlosser in Stand gesetzt.
    Die geringe Laufleistung von weniger als 90.000km ist der Tatsache geschuldet, dass der vorherige Fahrer und Eigentümer sehr schwer erkrankt war und der Wagen lange stand.
    Da diese Junge Mechaniker nun zu Hause ausgezogen ist und auf die Meisterschule geht, ist das Geld knapp, logisch. Und so trennte er sich von diesen Fahrzeug.


    Und so habe ich unter Zuhilfenahme von Kollegen hier aus dem Forum (Danke an Andreas, Miniwilli, Biz und Scheffi) den Mini auf Herz und Nieren untersucht. (Über 3 Stunden)
    Bin durch alle Ritzen, Fugen, Falze, Dreiecksbleche, Dachrehlinge, Schweller, Hauben, Türen, Fenster, Austellfenster, Kartentaschen, Kotflügel, Innenkotflügel, Kofferraum, Batteriefächer gekrochen... hab auch unter die Teppiche und unter den Tank geguckt und lag sogar im Dreck unterm Auto.....
    Kein Rost. Nichts
    Probefahrt gemacht. Motor raucht nicht, weder weiß noch schwarz, weder beim Gasgeben noch beim Gas wegnehmen.
    Motoraum sieht aus, als wäre er noch nie groß gereinigt worden. Im Fachjargon nennt man das wohl einen ehrlichen Motor.
    Hab geschaltet wie wild, ... rauf, runter, .... bei 50 zurück in den 2.Gang, lässt sich lupenrein schalten, kein Gang springt raus.
    Alles TOP
    und da habe ich zugeschlagen.
    Gab noch Winterreifen auf JBW Felge dazu und noch einen Satz Melber Felgen 6X13 (Falls jemand sucht ;) )


    Hier ein Bild:
    https://picload.org/view/ddgooiow/img_7191.jpg.html


    Ein paar Sachen sind den Fachleuten hier im Forum aber schon aufgefallen, die ich m Laufe der Zeit ändern muss/kann
    1.MPI Tachoblende im SPI (stört mich nicht, bleibt vorläufig)
    2. Bastuck Aufpuff, werde da wohl auf den Rat anderer hören und bei Gelegenheit auf RC40 umsteigen ...
    3. Die Felgen
    Es sind fast nagelneue Revolution Felgen 6x13 verbaut, ich möchte aber schwarze 12 Zoll Felgen haben. Da wird sich irgendwann auch was tun.


    So, das war es auch schon. Bis denne .....

    3 Mal editiert, zuletzt von bombe19 ()

  • Kurzer Zwischenbericht :


    Winter ist rum, das Schrauben und hübsch machen das Schätzchen beginnt ...


    Cobra Classic Sitze rein, neuer Schaltknauf, ... und die 12x5 Four Spoke Revolutionfelgen mit 165er Yokohamas drauf ...


    Heute zum ersten Mal eine richtige Probefahrt gemacht.
    Ich sag nur eins: Nie wieder 13" und nie wieder 175er ..... :)


    Was für ein Fahrgefühl !!!
    Ich poste die Tage mal ein Bild ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!