blinker >< warnblinker

  • folgendes prob:
    der blinker funktioniert einwandfrei, nur die warnblinkanlage wil einfach nicht. wenn der schalter gedrückt ist, passiert gar nix, ausser, daß der blinker dann nicht mehr geht. muss ich das verstehen?
    sicherungen sind alles gecheckt, sind i.o., was kann das sein?


    84er 1000er vergaser....


    vielleicht könnt ihr helfen, thx. ;)

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Der Blinker funktioniert nie, wenn der Warnblinker eingeschalten ist - der Warnblinkschalter schaltet diesen aus.


    Hast Du wirklich alle Sicherung geprüft? Das Warnblinkrelais wird über eine fliegende Sicherung hinter dem Luftfilterkasten versorgt. Kabelfarbe: Braun rein, Lila/orange raus.


    HTH
    Michael

  • erstmal danke für die schnelle aw.
    sicherungen sind wie gesagt alle gecheckt, aber was für farben da so am start sind, kann ich auswendig nicht sagen, werd nochmal nach dem braun/lila/orangenem schauen.


    mit dem "relais-test-tausch" ist ne gute idee, werde das mal ausprobieren.... :)

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Hi Frank!


    Hatte mal ein ähnliches Problem, da lags allerdings am Schalter. Wenn du noch n anderen zur Hand hast - einfach mal tauschen! :)


    stay tuned

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • Smutje
    den schalter habe ich eigentlich ausgeschlossen, weil irgendwas passiert ja wenn ich ihn drücke (blinker gehen nicht mehr). aber wenn alles nix mehr hilft, werd ich den auch mal austauschen.


    wozu braucht man eigentlich ne warnblinkanlage....ein mini bleibt doch eh nie stehen :D

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • ...bei mir hats auch noch funktioniert. Allerdings nur auf einer Seite.
    Es lag weder am Relais noch an der Verkabelung. Der Schalter is gar nich so unwahrscheinlich.. aber komm da erstmal drauf! :rolleyes:


    stay tuned

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • ... wunder Dich nicht, wenn der Schalter am MPi auch nicht tut. Meiner hat auch Aussetzer. Dann muss man mehrfach schalten, dann geht die Warnblinkanlage.


    Brauchte ich mal, als ich auf der Autobahn stehen geblieben bin. ... um bei einem anderen Mini stehen zu bleiben der da stand.... war Begleitfahrzeug von zwei Vespas, wovon eine kaputt war.


    ... und, als ich festgestellt habe, dass ich keine 34 Liter in den Tank kriege...


    ach so: hol den Schalter raus und guck die Kontakte an. Etwas freifeilen und Spray drauf. Hilft ja beim Mini öfters

    Gruß Tom

  • Hallo Frank,


    wenn das Innenlicht auch nicht funktioniert, liegt's an der Sicherung (Warnblinker und Innenlicht gehen über die selbe Sicherung). Dann kannst Du das schonmal ausschließen.


    Gruß
    Michael

  • innenraumbeleuchtung funnzt, trotzden danke! muß mich bei zeiten mal auf die suche machen..... ;)

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Der Schalter schaltet um, d. h. ein Stromkreis wird geöffnet, ein anderer geschlossen. Es reiocht alos nicht, wenn etwas passiert, es müssen 2 Dinge passieren: Strom weg von Blinkrelais auf Warnblinker. Was passiert, wenn die Schaltkontakte auf einer Seite nicht mehr tun, ist klar. Also ausprobieren, Kreise mal von Hand (ohne Schalter) schließen, dan merkst Du gleich, ob der Schalter in Ordnung ist, oder durchohmen.

    Maximaler Mini - Gruß, Dirk :thumbs_up:

  • meine haben sich gestern ganz verabschiedet. woran kann denn so was liegen?
    keine blinker,keine warnblinker.
    gruss

    der butschi!

  • ... dann nur noch die Sicherung sein.
    Wenn alle Sicherung ganz sind, dann mach mal ALLE Kontakte sauber, auch von den fliegenden Sicherungen..


    bis denn

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • ... und immer dran denken, Herr Buczkowski,


    wenn die Blinker nich tun, dann isset meistens die Innenbeleuchtung, bei der die Birne durch ist.

    Gruß Tom

  • ja da sind sie wieder,die zwei schönen orangenen dingchen!
    nach dem ich mir erst mal alle alle sicherungen vorgenommen habe,das blinkerrelais auf tüchtigkeit positiv gecheckt habe,war es tatsächlich nur eine blöder blöder kontakt. hatte ein wenig zeit um dann alle mit kontaktspray und drahtbürste zu behandeln.
    danke für die tipps.



    ach,übrigens die innenbeleuchtung geht auch wieder.

    der butschi!

  • Dann is ja (fast) alles wieder im Lot... aum Boot.. :D


    bis denn

    Kein Mini - keine Signatur. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!