Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Fragen vom Neuling

  1. Zitat Zitat von Madjack31582 Beitrag anzeigen
    ....Ich glaub nicht das ich die Muttern loskrieg. Muss mir das mal auf der Bühne anschauen.

    Vielen, vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß,
    Thomas
    Man verliert ja nichts, wenn man das ein paar Tage mit gutem Rostlöser (nicht WD 40 ) einsprüht und dann vielleicht sogar einen Schlagschrauber zu Hilfe nimmt. Wenn der Bügel dann doch abreißt kommt ja nur die Arbeit, die man sowieso vor sich hatte. Also nicht glauben (das macht man ja nur in der Kirche ) sondern versuchen. Denn versuch mach klug .

  2. #12
    Moin.
    Selten kommt man so schön stirnseitig an eine Problemstelle ran, daher mein Vorschlag: die Muttern von oben mit einer dünnen (0,8mm) Scheibe so außermittig abflexen dass man das Gewinde gerade nicht ankratzt. Vermutlich gehen die Restmuttern jetzt schon los, wegen der Hitze vom Flexen und weil 1/3 von der Mutter schon weg ist. Ganz sicher gehen die Muttern spätestens auf, wenn man mit Hammer und einem kleinen Meißel auf die gerade angeflexte Fläche (gegen den Uhrzeigersinn) schlägt. Und natürlich (vorher) Ersatzmuttern besorgen.
    Viel Efolg!
    Markus

  3. #13
    Man kann es sich aber auch einfach machen ;)


  4. #14
    ...wenn man denn einen passenden Mutternsprenger zur Hand hat; geht natürlich auch.

  5. Ich sprüh jetzt seit ein paar Tagen fest ein und hab mir zusätzlich dieses Befestigungsset bestellt. Ist aber noch auf dem Postweg.

    Und es geht auf keinen Fall ein Weg dran vorbei den Hilfsrahmen abzusenken um den U-Bügel zu tauschen?

    Gruß,
    Thomas

  6. #16
    Dabei seit
    01 2002
    Ort
    N 37° 14.410' W 115° 48.700
    Beiträge
    7.276
    Es fehlen - wie so oft bei den Minis - so ca. 2-3 cm Platz, damit es richtig einfach gehen würde.

    Hira absenken ist aber an sich auch kein großer Aufwand.
    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  7. #17
    Nee, ohne Absenken geht das nicht! Du kommt mit dem U-Bügel sonst nicht an die Lenkung ran.
    Aber auch mit Absenken macht diese Arbeit kein Spaß.
    Grüße
    Andreas

  8. #18
    Deshalb ja der Vorschlag die Muttern zu opfern, damit man sich den Rest sparen kann.
    Versuch macht klug.
    MfG
    Markus

  9. So, jetzt will ich mich nochmal zu meinem Thema melden.

    Ich hab mir die ganze Sache letzte Woche mal auf der Hebebühne angeschaut (Dabei noch gemerkt das der Gummiklotz vom Auspuff abgerissen war) und hab mir mal ein, zwei Gedanken dazu gemacht.
    Ich bin dann zu der Überzeugung gekommen das, falls der U-Bügel beim lösen der verosteten Muttern abreißt, die Sache gar nicht so dramatisch wäre, wenn ich mir einen Klemmklotz besorgen könnte den ich von außen gegenhalten könnte und von innen Schrauben durchstecken würde. So würd ich um die Sache mit dem Motor absenken rumkommen.
    Ich hab dann von meinem Kumpel zwei Klötzchen gefräst bekommen und hab mich damit heut an´s Werk gemacht. Und dann lief es noch viel besser wie erwartet. Ich hab mit Mutternsprenger, Meißel, Wasserpumpenzange und allen möglichen Nussgrößen wirklich die Muttern runter gebracht und die U-Bügel nicht beschädigt.
    Naja, dann war´s ja keine große Sache mehr das Lenkgetriebe zu drehen, aber das wisst ihr ja selbst.

    Ich hab mal 3 Bilder angehängt wie ich mir das mit den gefrästen Klötzen gedacht hab.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß,
    Thomas
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #20
    Wunderbar!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neuling mit Fragen
    Von Blistex im Forum Mini Discussion
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 10:50
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 09:15
  3. Neuling| Tacho Fragen
    Von cihan im Forum Interieur & Hifi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 08:49
  4. Fragen über Fragen von einer *absoluten Neuling*
    Von mini_zirkus im Forum Fahrwerk
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 14:22
  5. Fragen vom Neuling
    Von Yessica im Forum Mini Discussion
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 11:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •