Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mini kuppelt nicht komplett aus

  1. #1

    Mini kuppelt nicht komplett aus

    Hallo Forum,
    Nachdem ich den Kupplungsnehmerzylinder erneuert habe (laut der Artikelbeschreibung für mein Baujahr geeignet), muss ich mehrmals, so 3-4 mal, das Kupplungspedal durchdrücken bevor ich ohne "Zähne zu putzen" einen Gang einlegen kann.

    Ich habe bereits 2 mal entlüftet, und Hydraulikflüssigkeit ist auch bis oben voll.

    Müsste ich vielleicht die Kupplung nachstellen?
    Wenn ja, wie?
    With that said I'm leaving today, I've got some concrete ideas and they've been paving my way

  2. Hilft das ?
    Sollte es eigentlich, wenn systematisch abgeprüft wird.

    http://www.mini-mania.eu/workshop/te...n-pruefen.html

    Andreas Hohls
    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  3. Hast Du alles gemäß Andreas Hohls geprüft?
    Nach einem Austausch des Nehmerzylinders liegt die Wahrscheinlichkeit, daß da noch irgendwo Luft drin ist schon recht hoch. Und wenn nach mehrmaligem betätigen des Kupplungspedales besser wird, unterstreicht das die Annahme.
    Was heißt denn schon 2 mal Entlüftet? Wieviel ml Bremsflüssigkeit hast Du denn durchgejagt? Du kannst ja auch mal die Lage des Nehmerzylinder ändern 8also nochmal lösen), vielleicht wandert die Luftblase dann zur Entlüftungsschraube?

  4. #4
    Wie wurde entlüftet? Mit Pedaltreten oder mit Entlüftungswerkzeug?

  5. #5
    Bei mir wollte sich dieser Zylinder nicht entlüften lassen. Habe dann mit einer Spritze und kurzem Schlauch direkt am Nehmerzylinder gesaugt. Geht super.
    Gruß
    der Michael

    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  6. #6
    Guten Abend!
    Mittlerweile kuppelt er wieder komplett aus, ich hatte nicht bemerkt das das Kupplungspedal nicht den vollen weg gehen kann...
    With that said I'm leaving today, I've got some concrete ideas and they've been paving my way

  7. #7
    Das Fußmatten-Problem?
    rules are for the interpretation of wise men and the obedience of fools

  8. #8
    Zitat Zitat von KSM Beitrag anzeigen
    Das Fußmatten-Problem?
    verbogenes Pedal, wohl beim "Nehmertod" passiert
    With that said I'm leaving today, I've got some concrete ideas and they've been paving my way

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Revolution 5x12 Nummer nicht komplett eingeschlagen!?
    Von P4ul im Forum Teilegutachten und Eintragungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2013, 11:17
  2. Mini Innocenti B39 Bj 74 nicht komplett !!!
    Von minimicha im Forum Mini verkaufen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 22:04
  3. Kupplung kuppelt Schlecht, Getriebe hakt
    Von flinsh im Forum Motor
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 18:13
  4. Heizungsventil schliesst nicht komplett normal?
    Von goodstuff im Forum Interieur & Hifi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 08:31
  5. Kuppelt schlecht
    Von klause im Forum Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2004, 14:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •