Warning: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in ..../includes/class_bbcode.php on line 2958
97 -er Mini Vollrestauration - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: 97 -er Mini Vollrestauration

Moin.

Google mal nach Säureprimern oder Aktivprime.
    Phosphor ist der wichtige bestandteil.
    Ich selbst habe mit Sauer Blau von Derkum gearbeitet.
    Mit dem Sauer Blau arbeiten wir seit jahren auf unseren Schiffen.

Oder wikipedia rostumwandler.

Gruss Christian
    Von meinem Amiga 1200 gesendet:

2. Zu den Rostschäde : es kamen dann doch einige größere Schäden zum Vorschein.
    Die Front muss eigentlich komplett neu : Innenkotflügel auf beiden Seiten und das Frontblech , dann das obere Instrumentblech . Dann der Übergang vom Schweller zum Radkasten hinten ( in den Seitenkästen ) das Blech wo die Unteren Befestigungen für den hinteren Hilfsrahmen sind und die bereits erwähnten stellen im Kofferraum. Ich werde alles so weit wie lieferbar durch Original Bleche ersetzen . Wobei ich gerade bei den Stellen in den Seitenkästen nix finden kann ... muss ich die selber herstellen oder gibt es da was ? Wo am besten die Bleche bestellen ?

Das vielleicht?
    http://allbrit.de/thumbnail.cfm?File...600&SPRACHE=DE
    Wäre ja wirklich ein Wunder gewesen wenn es nur bei den anfangs erwähnten Schäden geblieben wäre.
    Und ich würde wirklich die beiden Außenschweller (s.o.) aufmachen (und ersetzen), da findet sich garantiert auch noch was.
    MfG

Zitat Zitat von Rocco297 Beitrag anzeigen
    Wobei ich gerade bei den Stellen in den Seitenkästen nix finden kann ... muss ich die selber herstellen oder gibt es da was ?
    Ich glaube, er meint eher so was.
    Das hilft schon ein gutes Stück weiter, aber meist muss man selbst noch was dazu basteln.

Wo am besten die Bleche bestellen ?
    Es gibt mindestens 3 verschiedene Qualitäten von Blechen. Die Qualität wirkt sich auf das Material selbst, die Oberflächenbehandlung/Grundierung und nicht zuletzt auf die Paßgenauigkeit aus. Zumindest im Sichtbereich sollte die Paßgenauigkeit ein größere Rolle spielen. Wenn in dieser Richtung eine Beratung gewünscht/erforderlich ist, dann würde ich anhand der Händlerliste 2-3 Händler anrufen, und mich beraten lassen. Wichtig wäre auch zu wissen, ob alle Bleche dann auch auf Lager sind oder erst bestellt werden müssen.
    Grüße
    Andreas

Hier sieht man den Seitenkasten von unten:

dqifewiqqd7rdoh3x.jpg

Das Loch links neben den beiden Hämmern kann mit dem von mir verlinkten RepBlech größten Teils verschlossen werden.
    Die beiden Hämmer gucken quasi durch ein (Rost-)Loch aus dem Seitenkasten. Dort muß das Bodenblech ausgebessert werden. Da es solche Blechabschnitte nicht zu kaufen gibt, empfiehlt es sich, dieses Stück selbst anzufertigen.
    Grüße
    Andreas

6. Ja genau das Loch neben den Hämmern meinte ich . Dafür sollte das Teil wohl gehen !
    Vielen Dank !!

Dafür sollte das Teil wohl gehen !
    Den Rest findest du, wenn die Aussenschweller weg sind.
    Grüße
    Andreas

8. Bevor ich die abmache werde ich da erst mal mit der Kamera rein gehen ... vielleicht hab ich ja Glück ...

9. Hochklappen musst du die eh, da der Rost zwischen Außenschweller und Bodenblech sitzt.
    Auch aus Hackepeter wird Kacke später!
    Das Grauen Teil1 u. Teil2
    Restauration 97er MPi St. Pauili Edition
    Restauration 94er SPi 35th Der Schrecken des Elektrikers

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer