kühlflüssigkeit tritt aus

  • hmm,


    im bereich des zylinderkopfes,
    links bis links vorne, darüber und darunter ist alles versüfft mit kühlerflüssigkeit.


    ist sehr links, kann aber (noch) nicht genau sagen wo genau. mein mini-doc kann auch nichts genau sagen.
    ist's der zylinderkopf, wenn ja ist's schlimm ?


    oder wär kännt sich aus ?

  • ... wollen wir hoffen, dass es noch nicht der Kopf ist.


    Scheint die Kopfdichtung zu sein. Wenn Du allerdings schon ein größeres thermisches Problem hattest, kann der Kopf krumm sein. Dann musst Du Block und Kopf planen lassen. Uiiii! Das wird teuer.


    So solltest Du den Kopf abnehmen, mit einer schönen glatten Glasscheibe probieren, ob die auch gut aufliegt und wenn sie das tut: Super! Dann eine neue Dichtung rein. Bei Minispeed im Katalog sagen sie, dass die vom MPi das beste sein soll ??!! Keine Ahnung.


    Und dann sollte auch kein Wasser mehr rauskommen. Wenn doch, ist doch mehr kaputt, bzw. was krumm.

    Gruß Tom

  • Und nicht vergessen: Den Zylinderkopf auf jeden Fall gut abschleifen (wegen Dichtungsrückständen) und planen lassen. Das geht bei jedem Motorschleifer.
    Natürlich die Dichtfläche vom Block auch gründlich sauber machen und leicht(!!!) anschleifen.


    stay tuned

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • Und K E I N E Experimente mit irgendwelchen Kühlerdichtmittelchen, die Spalten, Risse oder sonst etwas in der Art abdichten sollen!

    Maximaler Mini - Gruß, Dirk :thumbs_up:

  • :( Ich hab das gleiche Problem, bei mir ist es durch Überhitzung passiert.


    Jetzt meine Frage wenn man die Zylinderkopfdichtung wechselt und den Kopf planschleifen lässt (mm ??).


    müssen die Ventile neu eingestellt werden oder stimmen die immer noch???


    Gruß


    REK-MAN

  • hi mädlz,
    wollte mal etwas feedback abgeben.


    Zitat


    Und K E I N E Experimente mit irgendwelchen Kühlerdichtmittelchen, die Spalten, Risse oder sonst etwas in der Art abdichten sollen!


    ganz frech :)
    1. wieso nicht, wegen evtlem verstopfen irgenwelcher sachen wie dichtungen? ist beabsichtigt. aber sei bitte kritisch und genau.


    2. es scheint sich von alleine erledigt zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!