5x12 ET 16 ohne Kotflügel ausschneiden ??

  • moin ,


    wie im Titel zu lesen habe ich folgende Frage : gehen 5x12 ET 16 ohne Kotflügel ausschneiden ?
    ich habe die Felgen schon und möchte sie auch gern fahren allerdings lasse die Karosse restaurieren und bekomme danach eine Lebenslange Garantie auf Durchrostung und da wäre es schlecht da wieder dran rum zu pfuschen ...
    geht das irgendwie ??

  • ...lasse die Karosse restaurieren und bekomme danach eine Lebenslange Garantie auf Durchrostung...


    Mich interessiert, wo und von wem gibt es die genannte Garantie?


    Was ist mit „lebenslang“ gemeint? Das Auto oder der Halter?

    Viele Grüße


    Paul

    Einmal editiert, zuletzt von PAB ()

  • Ist eine Firma die auf Restaurierung von Oldtimer spezialisiert sind , die Karosse wird so behandelt ( Chemie ) das sie angeblich nie wieder rostet... gibt es einige hier im Rhein Main Gebiet
    wie lange son Leben ist weiß ich auch nicht aber für mich wird es sicher reichen ...

  • Rocco297
    Die Freigängigkeit hängt von vielerlei Faktoren ab, z. B. wie der Rahmen in der Karosserie steht (Toleranzen), welche Einmeßwerte das Fahrwerk bekommt(Nachlauf).
    Natürlich sollte man den Nachlauf nicht so aussuchen, daß das Rad nicht vorn beim Einlenken die Karosserie touchiert, sondern sondern so, daß ein möglihcst gutes Fahrverhalten dabei herauskommt und touchieren oder nicht ist dann eine Folge.


    Unter Beachtung o.g. Variablen könnte es dennoch klappen.
    Eine 5x12" ET14 paßt mit einem breiten Keder und 'bissele Trick' unter eine Std. Verbreiterung und scheuerte nicht am Frontblech, was dennoch für die gewählte ET16, obgleich 2mm im Vorteil, noch keine Garantie ist. 'Sollte aber gehen' als Fazit.


    Selbst wenn ein Ausschneiden notwendig würde, berührte das die ausgelobte Garantie einmal gar nicht.
    Der Schnitt findet an einer Stelle statt, die hernach perfekt versiegelbar ist, es ist keinrlei Schweißoxyd involviert oder nicht erreichbare Falze/Nahtstellen.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Ist eine Firma die auf Restaurierung von Oldtimer spezialisiert sind , die Karosse wird so behandelt ( Chemie ) das sie angeblich nie wieder rostet... gibt es einige hier im Rhein Main Gebiet
    wie lange son Leben ist weiß ich auch nicht aber für mich wird es sicher reichen ...


    Und wieviel kostet sowas dann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!