Fahrertür "klemmt"!

  • Servus zusammen!
    Mußte meinen "Kleinen" jetzt einige Male hochheben. (an den dafür vorgesehenen Punkten). Dadurch, so scheint es, hat´s was verzogen. Daß sich die Karosse beim Hochheben verzieht, weiß ich wohl, aber so stark, daß die linke Tür bei der "B-Säule" klemmt, und Schäuerspuren aufweist?. Auf jeden Fall "spießt" sich´s da. Kann ich da was einstellen? Bringe ich die Tür im Spiegelbereich wieder nach vorne, sodaß sie wieder richtig schließt? Mann o´Mann, oder soll ich gleich die Hydraulik ansetzen und das Ganze ins Maß drücken?"g".
    Ersuche Euch um Antwort und Tip´s.


    LG. Karl

  • Ich würde mal untersuchen, ob du eventuell schon einige grössere Löcher im Mini hast. Meiner hat sich noch nie verzogen.


    Wenn nicht, was zu wünschen wäre, dann versuch ihn doch mal am vorderen Innenkotflügel aufzubocken und zu Not setzt dich mit rein. Vielleicht kommt er dann ja wieder das Stück zurück

  • Hi,
    die Türen sind normalerweise in der Richtung mit unterlegblechen unter den Schanieren justiert. Einfach die Tür vom Kotflügel her abschrauben und entspechend Scheiben rausnehmen.
    Gruß Peter

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • @ dank Euch für die Antworten. Nein der Wagen hat keine Löcher. (Rost). "Verzogen" war vielleicht der falsche Ausdruck, eher "verwunden". Haben heute einen Anderen aufgehoben. War das gleiche. Nach einigen Km Fahrt war wieder alles ok.
    Hab ja eine andere Tür eingebaut. Anscheinend gibt es da Maß-Differenzen. Hab ja noch eine dritte. Werd mal alle durchmessen. Nochmals danke!


    LG. aus der Steiermark
    Karl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!