"Poltern" an Hinterachse

  • Hallo!


    Hab wieder einmal ein Problem!
    Wenn ich über Bodenwellen fahre kommt von der Hinterachse ein komisches "Poltern" und zwar eigentlich nur links-hinten.
    Woran könnte das denn alles liegen? Hab einen Sportspack-Mini(Bj. 98) mit 59tkm.


    Danke für eure antworten


    Amir

  • Der Stoßdämpfer könnte an seiner Verschraubung hinter dem Tank am Radhaus lose sein.
    (oder selbst sogar defekt sein)
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hi,


    oder deine Hinterachsschwinge hat Spiel - aufbocken und mal am Hinterrad rumwürgen - wenn du es großartig bewegen kannst (nein, nicht drehen) ist da was faul...


    CU Olli


    PS Bei Meinem Mini polterte die Hinterachse weil Lager von den Schwingen voll im Ar*** (trotz regelmäßigen Abschmierens):) :) :)

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • @ Andreas Hohls


    Wie kann ich denn den Tank ausbauen, um zuschauen ob die Halterung lose ist? Bei meinem Vergaser war der Tankausbau kein Problem, aber beim MPI habe ich bedenken, dass ich was kaputt machen könnte!


    Danke


    Amir

  • Rad lockern / MINI hochbocken / Rad abnehmen und mit einem kleinen Hebel oder von Hand prüfen, ob der Dämpfer lose ist.
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!