195/50/10 für Mini?

  • Habe hier Reifen Proxxon 195/50/10 aber leider nur in (N = 120kmH )!? Gibt es irgendwo diese Reifen in Geschwindigkeiten bis 160 KmH ?

    ***********************************
    nach schweren Miniunfall vom Minivirus geheilt


    ***********************************

  • Konnte dort leider nix darüber finden !
    Werde mich aber ersteinmal mit dem TÜV in verbindung setzen , aber das größte problem ist eigentlich nur die Geschwindigkeit !
    Gruß Seppel !

    ***********************************
    nach schweren Miniunfall vom Minivirus geheilt


    ***********************************

  • Wow, wo hast Du die her? Ich habe noch nie etwas über so breite und flache Reifen für 10Zöller gehört, gelesen oder gesehen! Schreib mir bitte etwas darüber!

    Hubraum ist nur durch einen Mini zu ersetzen!

  • Good Year bietet in USA 205/50R10 an. Sind für Golfwagen konzipiert und haben daher keinen Geschwindigkeitsindex.
    Siehe Foto unter: http://mypage.bluewin.ch/Mini/Temp/GoodYear.jpg


    Habe sie vor ein paar Jahren in Long Beach an einem MiniTreffen (MiniMeetWest) erstmals gesehen und inzwischen auch bei einem wagemutigen finnischen Minifahrer der damit in Gaydon/Silverstone und letztes Jahr in Saariselkä damit aufkreuzte.
    Toni


    [Dieser Beitrag wurde von Toni am 17. März 2001 editiert.]

  • Die 195/50/10 haben 98 lagen !
    und der Geschwindigkeitsindex liegt doch bei 140 KmH ! Glaube ein 1000er hat die eingetragene Höhstgeschwindigkeit bei 143 KmH !
    Gruß !

    ***********************************
    nach schweren Miniunfall vom Minivirus geheilt


    ***********************************

  • Ist ja klar, dass für einen Golfwagen "Schubkarren"-Reifen genügen. Auf dem Reifen sind sogar 2 gekreuzte Golfschläger abgebildet, damit der Verwendungszweck klar ist. Darum habe ich den Finnen, welcher mit diesen Reifen rumfährt, auch als wagemutig bezeichnet. Der Typ, der damals in Long Beach diese Reifen aufgezogen hatte, tat dies nur für's Treffen.


    Wäre allerdings toll, rein optisch, wenn es solche Reifen für "Highway-use" gäbe. Von den Radlagern, Spurstangengelenken etc. wollen wir jetzt mal nicht reden.


    Mini-Gruss, Toni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!