Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Breitband Lambdasonde

  1. #1

    Breitband Lambdasonde

    Vorab, ich habe die Suchfunktion genutzt und aus einigen Beiträgen nicht die gewünschte Antwort finden können, bzw. fehlt mir auch das Know-how an dieser Stelle.

    Mich würde das Thema Lambda Wert sehr interessieren. Kann die ECU des mpi das Breitbandsignal verarbeiten?

    Abgesehen davon, dass das Kit bei k-Data ausverkauft ist.. oder dient die Anzeige dann nur zur Information?

    Gibts noch andere Adressen zum Kauf?

    Gruß
    Richard

    Nein,du hast KEINEN Mk2!!!

  2. #2
    Hi,

    ich hab das hier in meinem SPI verbaut:
    http://www.innovatemotorsports.com/products/lc2.php
    Damit kannst du auf einem Ausgang ein Signal einer Sprungsonde für das Steuergerät ausgeben und auf dem anderen Kanal eine Anzeige betreiben.

    Gruß David

  3. #3
    Ich halte die für besser als die Innovate:
    http://www.wbo2.com/

    Die meisten Controller für Breitbandsonden können ein Sprungsignal emulieren, damit man eine vorhandene Sprungsonde einfach ersetzen kann und keine zweite Mutter in den Krümmer schweissen muss.

    Alternativ sind die Controller von Sebastian Knödler auch sehr gut, aber da gibt's keine fertigen Anzeigen dazu, die sind eher zur Integration mit anderen Controllern/ECUs.
    http://www.breitband-lambda.de/

    Grüße
    Andreas
    irgendwas ist ja immer...

  4. #4

    Anschluss Controller

    ich habe mich aufgrund meiner elektronisch ausbaufähigen Kenntnisse für die Innovate entschlossen. Die schien mir einfacher vom Einbau.
    Wie ist eure Erfahrung bezüglich der Emulierung des Signals? Bei der Standard ECU kein Problem? Würde eigentlich ungern mit 2 Lamddasonden fahren.
    Ich habe an der LC2 zwei Ausgänge mit jeweils weiss, rot, blau und schwarzem Kabel.
    Hat je,and von euch die LC2 an die Standard ECU angeschlossen. Ich würde den Ausgang dann per Software auf Sprungsonde einstellen.
    Wie schließe ich den Ausgang (die unterschiedlich farbigen Kabel) an die ECU an?

    Danke und Gruß
    Richard

    Nein,du hast KEINEN Mk2!!!

  5. Die LC2 hat zwei Ausgänge (gelb und braun). Du kannst beide entweder auf Breitband oder auch Schmalband einstellen.
    Jenen welchen du für die Anzeige wählst stellst du auf Breitband und den Anderen auf Schmalband und schließt diesen an das originale Ecu da diese keine Breutbandsignal aufnehmen kann
    B.M.C. of Austria
    Mini MPI 90PS frei progr. ECU
    Mini Minus Race Car
    Jimini MK1
    Mini Van (in Arbeit)
    Clubman GT (in Arbeit)
    Mini Honda Vtec (in Arbeit)
    Austin Seven Ruby 1936
    Austin A35
    TVR Chimaera 500
    Mazda MX5 NA Supercharged
    Morris Ital

  6. #6
    Jo, soweit noch alles klar. Aber welche Kabels schließe ich an die ecu an, damit die Ecu das Signal empfängt? Quasi welche Farbe an welchen Pin? Jemand Erfahrung damit?

    Nein,du hast KEINEN Mk2!!!

  7. #7
    Also, ich präzisiere das nochmal.
    Die ECU erwartet ein Signal der Lambda über zwei Kabel, hellgrün / grau und grau. Zumindest hab ich das aus dem Schaltplan / Anleitung entnommen.

    Die LC2 liefert das Signal ja nur über ein Kabel. Wie wäre die Lösung für den Anschluss an die ECU?

    Nein,du hast KEINEN Mk2!!!

  8. Ich habe gerade keinen Schaltplan zur Hand.
    Die Originale Lambdasonde sollte 4 Kabel haben. schwarz, 2x weiß, grau.
    Das Schwarze ist für das Signal. Das heißt, beim Verbindungsstecker gibts du dein Steuersignal von der Breitband auf jenes Kabel welches Ursprünglich auf das schwarze verbunden war.
    alle anderen brauchst du nicht mehr.
    die zwei weissen sind für die Heizung der Scmalband-Sonde und das Graue is Masse für die Schmalband-Sonde.
    lg
    Berni
    B.M.C. of Austria
    Mini MPI 90PS frei progr. ECU
    Mini Minus Race Car
    Jimini MK1
    Mini Van (in Arbeit)
    Clubman GT (in Arbeit)
    Mini Honda Vtec (in Arbeit)
    Austin Seven Ruby 1936
    Austin A35
    TVR Chimaera 500
    Mazda MX5 NA Supercharged
    Morris Ital

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Innovate LC-1 Breitband Lambda Set
    Von miniratz im Forum Teile verkaufen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2014, 23:03
  2. Lambdasonde ???
    Von Max Cooper im Forum Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 20:06
  3. Lambdasonde?
    Von CrappyThumb im Forum Teile verkaufen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 13:11
  4. f****** Lambdasonde
    Von evil-bert im Forum Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 03:29
  5. Lambdasonde
    Von Silverbullet im Forum Teile gesucht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 21:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •