Gewinde für mechanische Öldruckanzeige im Block Innocenti 1300

  • Hallo Leute,


    kennt jemand das Gewinde im Block vom 1300er Innocenti für das mechanische Öldruckinstrument?
    Die Leitung selber hat ja 1/8 NPT, aber das Gewinde im Block ist anders........
    Ich habe schon M10x1, 1/8 NPT und 3/8 UNF ausprobiert, nichts passt.
    Danke schon mal :smile:.


    Gruß


    Rüdiger

  • ich kenne die Bezeichnung leider auch nicht, aber da ist normalerweise noch ein Adapter drauf. Meinst Du nun das Innengewinde vom Block oder das Außengewinde vom Adapter, welches im Innengewinde steckt?


  • 1/8NPT27


    Originalteilenummer des Adapters CAM6431, jetzt nicht mehr lieferbar.
    Aussengewinde konisch und selbstdichtend.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • 1/8NPT27


    Originalteilenummer des Adapters CAM6431, jetzt nicht mehr lieferbar.
    Aussengewinde konisch und selbstdichtend.


    Andreas Hohls



    Sehr interessante Aussage


    wenn mann die Nummer mit der Suchmaschine sucht, findet man sehr schnell Mini-Spares mit einem Bestand "lieferbar"

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Sehr interessante Aussage


    wenn mann die Nummer mit der Suchmaschine sucht, findet man sehr schnell Mini-Spares mit einem Bestand "lieferbar"


    Nicht alles was bei MS als lieferbar angezeigt wird, ist auch lieferbar:-))


    Aber Andreas hat engl. mit itl. vertauscht......richtige Teilenummer wäre 38362304 oder 2A269. Da gibt es auch keine Alternative, weil das Gewinde der ital. Überwurfmutter anders ist.

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

  • innominor


    Korrektur:
    Es lag kein 'Vertauschen' vor, da die Frage auf den Block abzielt, nicht aber auf das zu verwendende Instrument.
    Die Herleitung der italienischen Ausführung für die Verschraubung indes ist absolut korrekt, denn seinerzeit gab es sogar die Überwurfmutter AXE132 separat.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Andreas Hohls


    Da sich die Frage auf das Gewinde im Block bezog, das gleich ist:-)) , war die Antwort mit dem Adapter so nicht ganz richtig. Denn die Adapter sind anders....

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

  • Hi Michael,


    ich meine das Innengewinde im Block.
    Mein Adapter sieht aus wie auf dem Bild.
    Außengewinde zur Leitung ist 1/8 NPT, aber das Gewinde in den Block ist anders.
    Kann das was Inno spezifisches sein? Ist bei den englischen beidseitig 1/8 NPT27?


    Gruß


    Rüdiger



    ich kenne die Bezeichnung leider auch nicht, aber da ist normalerweise noch ein Adapter drauf. Meinst Du nun das Innengewinde vom Block oder das Außengewinde vom Adapter, welches im Innengewinde steckt?



  • Hast PN :thumbs_up:

    Viele Grüße


    Paul

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!