Mini hinten viel zu hoch

  • Mal ein frage. Mein MINI ist hinten viel höher als vorne. Er soll ungefähr genauso hoch werden wie vorne.
    Dazu müsste er ca 2cm hinten runter.
    Wenn ich jetzt hinten hilos verbaue, muss ich dann zwangsläufig kürzere Dämpfer einbauen?
    Oder müssen kürzere Dämpfer nur ein wenn ich den Ameisen den Kopf rasieren will.

  • Mal andersrum....warum ist er vorne tiefer als hinten?
    Federelemente platt?
    Knuckles verschlissen/durchgerieben?
    Liegt schon auf den Anschlaggummis auf?


    Das sollte man mal prüfen, bevor das Fahrwerk verschlimmbessert wird.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Ist nicht der Mini im allgemeinen hinten ein "bisschen" hoeher?
    wenn alles geregelt verbaut ist. stossdaempfer etc. Hydrolastric etc.
    Vorn im mini ist das hauptgewicht die Maschine.
    und im uebrigen sieht der mini auch besser so aus


    peter

  • vorne hat er normale höhe, hinten ist er viel höher als die 6 anderen die ich da stehen habe

  • Zitat

    Dazu müsste er ca 2cm hinten runter.


    2cm am Radkasten entsprechen durch die Übersetzung mit 1:7 (?) am Gummielement gerade mal 3mm. Dazu wäre zu prüfen, ob das Federelement inkl. Trompete etc. richtig sitzt und nicht z.B. das Gummielelement auf dem Rand des Hilfsrahmens hockt. Das kann vorkommen, wenn das Auto z.B. mit demontierten oder zu langen Stoßdämpfern hinten angehoben wird.


    Wenn hinten in etwa Serienhöhe vorhanden ist, dann benötigt man keine gekürzten Dämpfer.


    Edith sagt: Du hast doch einen MPI?
    Bist du sicher, daß er vorne die richtige Höhe hat? Wenn ja, dann müsste das Auto vorne innerhalb des letzten Jahres neue Federelemente bekommen haben.
    Ansonsten hat er hinten die nahezu richtige Höhe und vorne ist er schon wieder eingesackt.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

    3 Mal editiert, zuletzt von J&A ()

  • 1:5,


    Andy ;).


    Gruß


    Rüdiger


    2cm am Radkasten entsprechen durch die Übersetzung mit 1:7 (?) am Gummielement gerade mal 3mm. Dazu wäre zu prüfen, ob das Federelement inkl. Trompete etc. richtig sitzt und nicht z.B. das Gummielelement auf dem Rand des Hilfsrahmens hockt. Das kann vorkommen, wenn das Auto z.B. mit demontierten oder zu langen Stoßdämpfern hinten angehoben wird.


    Wenn hinten in etwa Serienhöhe vorhanden ist, dann benötigt man keine gekürzten Dämpfer.


    Edith sagt: Du hast doch einen MPI?
    Bist du sicher, daß er vorne die richtige Höhe hat? Wenn ja, dann müsste das Auto vorne innerhalb des letzten Jahres neue Federelemente bekommen haben.
    Ansonsten hat er hinten die nahezu richtige Höhe und vorne ist er schon wieder eingesackt.

  • Ich dachte 1:5 ist vorne... :confused:


    Is ja auch wurschd. Dann sind's halt 4mm am Federelement.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!