Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Clubman Estate Wohn-Anhänger

  1. #11
    Was hat den die achszahl mit dem Führerschein zu tun ;)

  2. #12
    Dabei seit
    01 2002
    Ort
    N 37° 14.410' W 115° 48.700
    Beiträge
    7.273
    Oldschool mit dem 3er-Führerschein.

    Aber wenn du schon da bist:
    Darf man mit den aktuellen Buchstabensuppenkombinationen mit dem B-Führerschein wirklich einen Drehschemelanhänger fahren, der sich nicht am Zugfahrzeug abstützt?
    Wenn man sich so anschaut, wie gestandene Männer im besten Alter ihren Einachs-Anhänger rückwärts.....nach langem Rangieren von Hand an die Rampe schieben...habe ich da gewisse Bedenken.
    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  3. #13
    C1E ?

    Gruss Peter
    Geändert von peterb. (02.02.2018 um 13:01 Uhr)
    Nüchtern betrachtet ,

    war es besoffen besser. :thumpsup:

  4. #14
    Zitat Zitat von J&A Beitrag anzeigen
    Oldschool mit dem 3er-Führerschein.

    Aber wenn du schon da bist:
    Darf man mit den aktuellen Buchstabensuppenkombinationen mit dem B-Führerschein wirklich einen Drehschemelanhänger fahren, der sich nicht am Zugfahrzeug abstützt?
    Wenn man sich so anschaut, wie gestandene Männer im besten Alter ihren Einachs-Anhänger rückwärts.....nach langem Rangieren von Hand an die Rampe schieben...habe ich da gewisse Bedenken.
    wenn du manchmal sehen würdest wer alles einen führerschein bekommt würdest du nur noch deinen pickup fahren ;) das problem ist das alle inzwischen keine skrupel mehr haben entscheidungen des aaSoP anzuzweifeln und diese durch anwälte zu hinterfragen :(

    neulich einem prüfer passiert ( allerdings nicht mein mir ) :

    die prüfungsfahrt war vorüber und er sagt der durchgefallenen ( klare sache weil stop überfahren ohne anzuhalten ) gut stellen sie das fahrzeug bitte ab . dann verkündet er ihr das sie durchgefallen ist und sie beschwert sich weil er ja gut gesagt hat und das er ihr unnötig hoffnung auf das bestehen gemacht hat. sie musste tatsächlich die nächste prüfung nicht zahlen ;) :(

    ausserdem bedeutet dürfen noch lang nicht können ;)

  5. #15
    Dabei seit
    01 2002
    Ort
    N 37° 14.410' W 115° 48.700
    Beiträge
    7.273
    wenn du manchmal sehen würdest wer alles einen führerschein bekommt würdest du nur noch deinen pickup fahren ;)
    Ohne Witz...das ist das Auto, das von anderen Autofahrern am meisten übersehen wird.
    Immerhin hat er gute Bremsen, so daß noch keiner das Motörchen auf'm Schoß hatte.


    ausserdem bedeutet dürfen noch lang nicht können ;)
    Wohl wahr.
    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  6. #16
    Also CE ist seit knapp 10 Jahren vorhanden.

    Die hintere Bremsanlage benutze ich als Auflaufbremse.

    Die vorderen Radhäuser müssen erweitert werden um einen größeren Schwenkbereich hinzubekommen.

    Ich habe jemanden beim TÜV der natürlich im Vorfeld dazugezogen wird.

    Eventuell baue ich auch einen Rahmen, der als Anhänger zugelassen wird. Dann ist die Karosse nur Ladung und nichts anderes.
    Wir haben hier bei uns am Bodensee auch genügend Firmen die Anhänger für Boote bauen. Die sind im Prinzip nichts anderes. In der Art und Weise wird dann auch die vordere Lenkung aussehen.

    Was darf gebremst an einen Mini drangehängt werden?
    Geändert von clubman82 (02.02.2018 um 23:17 Uhr)
    Gruß Daniel


  7. #17
    Morjen, einfach einen fertigen Anhänger kaufen, ausgebaute Karosse wie Du schon schreibst als Ladung draufstellen (verzurren nicht vergessen) der Vorteil ist man hat nur einen Anhänger der angemeldet ist und dieser kann auch für andere Transporte genutzt werden. Genau so mach ich das mit meinem Schäferwagen für Treckertreffen auch.
    Grüße aus dem Westerwald Dominik

  8. #18
    Dabei seit
    01 2002
    Ort
    N 37° 14.410' W 115° 48.700
    Beiträge
    7.273
    Es müssten 270 ungebremst und 410kg gebremst sein.
    Zzgl. Stützlast (bei den kleinen Massen nicht unwichtig)
    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  9. #19
    Bei einem Drehschemel wäre die Stützlast nahezu 0kg.
    Gruß Daniel


  10. #20
    Dabei seit
    01 2002
    Ort
    N 37° 14.410' W 115° 48.700
    Beiträge
    7.273
    Dann nur die 410...
    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Clubman Estate
    Von neulingmini im Forum Interieur & Hifi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2015, 17:18
  2. Clubman Estate
    Von Matthias im Forum Mini gesucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 12:25
  3. Clubman Estate
    Von Schmarotz im Forum Mini Discussion
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 01:03
  4. Suche 71er clubman Estate Brief biete 71er Clubman 1275GT brief
    Von El Gazolino im Forum Sammeln / Tauschen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 18:04
  5. Suche Umrisszeichnung von einem Clubman Estate bzw. einem Clubman!
    Von Stefan-Estate im Forum Mini Discussion
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 18:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •