Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Zwischenradlager ziehen???

  1. #21
    Zitat Zitat von Norton Beitrag anzeigen
    ... bis Du Dein Werkzeug montiert hast, hat das Gehäuseteil mit seiner riesen Oberfläche schon wieder eine ganze Menge von seiner Wärme weggestrahlt...
    Wie lange brauchst du, um einen vormontierten Schlag-Auszieher in den Lagerring einzuführen und mit 1-2 Umdrehungen zu spreizen? Bei mir sind das ein paar Sekunden, da der Backofen neben einer Werkbank steht...
    Wenn das Gehäuse da im Lagerbereich um 10 Grad abkühlt, wäre das viel. Zumal ja die Wärme im gesamten Gehäuse steckt...

    Und oben schrieb ich ja schon, dass der Alu-Guß vermutlich nicht so empfindlich ist, wie hochwertiges Aluminium in der Luftfahrt...

    Unter´m Strich bleibt´s dabei: Wärme + Kälte + Schlagauszieher macht´s zum Kinderspiel

    Gruß, Diddi

  2. #22

  3. ein qualitativer Innenauszieher kostet um du €90.-
    kommt es auf das bei einem Zwischenrad-Schaden an?
    By the way, bei einem solchen Schaden ist meißt ohnehin mehr am Motor zu machen ;-)
    B.M.C. of Austria
    Mini MPI 90PS frei progr. ECU
    Mini Minus Race Car
    Jimini MK1
    Mini Van (in Arbeit)
    Clubman GT (in Arbeit)
    Mini Honda Vtec (in Arbeit)
    Austin Seven Ruby 1936
    Austin A35
    TVR Chimaera 500
    Mazda MX5 NA Supercharged
    Morris Ital

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue Kabel ziehen
    Von rookieone im Forum Elektrik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.06.2014, 23:52
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 11:35
  3. Zwischenradlager
    Von Matthias im Forum Motor
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.05.2004, 13:49
  4. Zwischenradlager
    Von Mini-Martin im Forum Motor
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 01:13
  5. einseitiges Ziehen
    Von miniwilli im Forum Fahrwerk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.09.2003, 16:17

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •