91er Karosserie mit Faltdach von Britax, rostfrei und ungeschweisst, evtl. abzugeben

  • Liebe Leute, ich hab noch ne wirklich gute Karosserie. Diese war mal mein Mini, den ich verkauft und Jahre später zurückgekauft habe um ihn zu restaurieren.
    Da ich ihn zu meiner Zeit hohlraumversiegelt hatte, hat die Karosse die Jahre gut überstanden, nur der Rest war mir beim wiedererwerb zu verwohnt. darum habe ich vor ca. 10 Jahren alle Technik und Innenausstattung herausgerissen und an den 6-7 Stellen, an denen er grade anfing zu blühen, den Rost weggeschliffen und mit rostschutzfarbe lackiert ( nur kleinflächig gepinselt)
    Dann wanderte die Karo vor 9 Jahren in meine Garage und dort steht sie immer noch ( es hat sich kein neuer Rost an den bearbeiteten Stellen gebildet )und mir fehlt schlicht Geld, Zeit und Können, das Auto wieder so herzustellen wie ich es gern hätte.
    Darum überlege ich, sie zu verkaufen.
    Ich möchte dann zwar auch etwas Geld dafür haben ( so eine gute gebrauchte Karo mit intaktem Britaxdach gibt es nicht mehr an jeder Ecke), mir ist aber auch wichtig dass jemand was schönes draus macht, weil mein Herz schon dran hängt.
    Dieser 1000er Mayfair hat mich in ca. 4 1/2 Jahren ohne Ölverbrauch und Verlust über 170000 km kreuz und quer durch Europa getragen ohne eine einzige Panne! (1000er Minis sind stark unterschätzt ;)
    Ich glaube dass dieser Mini eine gute Seele hat und darum hat er es verdient, wieder auf die Strasse zu kommen. Ihr seht, ich hab da schon ne Macke.....
    Zur Karo:
    Wirklich ungeschweisst.
    Erste Kotflügel ( gut)
    erste Schweller (gut)
    Kofferraumboden/ Batteriefach (noch gut, muss man glaub ich etwas bearbeiten)
    Seitenteile ich glaube links eine centstück grosse Blase sonst gut
    Dreiecksbleche wurden glaube ich im Rahmen einer Neulackierung 1995 bearbeitet, die Lackierung erfolgte damals allerdings als versicherungsschaden wegen Kratzern und nicht wegen Rost.
    Windleitblech hatte damals vor 10 Jahren etwas beginnenden Rost, habe ich glaube ich bearbeitet.


    Die Türen und die Kofferraumhabe:
    die Kofferraumhaube hat rost, andere würden warsch. sagen es ist wenig, ich hätte trotzdem ne neue genommem.
    Die Türen hat irgend jemand in unserer Trennungszeit überarbeitet mit Rep. blechen. Sie sind weitestgehend rostfrei, meinen Anspruch hätten sie aber nicht erfüllt, ich hätte neue gekauft.


    Die Karosse steht auf einem Holzgestell mit Rädern, so dass man sie so auf einen Autoanhänger schieben und transportieren kann.


    Der kleine war damals auf innenbelüftete 10 Zoll bremse mit 10 Zoll rädern umgebaut, möglicherweise ist das in den Papieren eingetragen, müsste ich noch einmal nachschauen.
    .
    Unter Umständen gäbe es dazu noch Cooper S Conversion Kit Bestandteile wie Plakette mit Seriennummer, Zertifikat, Aufkleber mit Staubtuch in Original Mappe. Die technischen Bestandteile sind alle nicht mehr vorhanden, man könnte aber mit den richtigen Bauteilen einen Vergaser Cooper S 1991 draus machen... !!!


    Wenn jemand Interesse an meinem kleinen Schatz hat möge er sich bitte bei mir melden, ne richtige Preisvorstellung hab ich ganz entgegen meiner sonstigen Art noch keine... ;)


    Greetz
    Alex

  • Post scriptum: Ungeschweisst heißt in diesem Fall, dass auch jetzt keine Schweissarbeiten nötig sind! ( ungeschweisst mit faustgroßen Löcher bringt ja nicht so viel ausser das noch nix verbastelt ist...) Die Karosserie könnte man nach letzten Demontage- und Klein-arbeiten warsch. so zum Lackierer bringen.


    Das Britax Dach ist gut, es liegt gut an, auch vorne ( kein Rost in der Dichtschiene), der Himmel ist heil aber etwas schmutzig. Die Gleitfüße sind bestimmt nicht ok und die Schaumstoffpolsterung der Zwischenlage bröselt, müsste also neu.

  • Viel geschrieben. :smile:


    Wo steht er
    Was kostet er
    Gibt es Bilder


    Ich denke das würde auch interessieren

    Gruß
    Der BlechBernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!