Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Typhoon ECU

  1. #1

    Typhoon ECU

    Servus

    https://www.specialist-components.co...anagement.html

    Bin im Inet drüber gestolpert (das für 765,-) und wollte einfach mal fragen was ihr davon haltet und ob das Leistungsmäßig was bringt?

    Fahrzeug ist ein SPI von 92, 1380ccm,bearbeiteter Kopf mit grösseren Ventilen (36 - 30) von Minispeed, Hochhubkipphebelwelle, leichtes Schwungrad, Omegakolben

    Ich muss gestehen das ich Motortechnisch noch nicht allzu bewandert bin, was das Thema Leistungsoptimierung angeht .

    Beste Grüsse, Sören

  2. #2
    Ist wie mit der ums wenn Mann es bedienen kann bring es was ;)

    Wenn nicht bringt es nur Ärger ;)

  3. #3
    Jaa wenn müsste das ja sowieso auf einem Prüfstand eingestellt werden....von jemanden der davon Ahnung hat ^^

  4. #4
    Das Kit für 765,00 GBP bringt Dir nur etwas, wenn Du das Steuergerät für 690 GBP schon verbaut hast.
    rules are for the interpretation of wise men and the obedience of fools

  5. #5
    Das ist doch aber dabei ?? Das was du meinst ist doch eins mit bereits fest hinterlegten Kennlienien zum einfach anstöpseln.

  6. #6
    Zitat Zitat von Getriebesand Beitrag anzeigen
    Das ist doch aber dabei ?? Das was du meinst ist doch eins mit bereits fest hinterlegten Kennlienien zum einfach anstöpseln.
    Nein, Das Kit für 765,- GBP ist ein Upgrade Kit, wenn bereits das frei programmierbare Steuergerät vorhanden ist.

    Das "Komplettpaket" wäre das A-Series 5 Port Management Kit https://www.specialist-components.co...ement-kit.html

    ...welches je nach Drosselklappen-Durchmesser und ob mit oder ohne Filter, zwischen 1280,- und 1400,- GBP kostet...

    Bleibt am Ende dann noch die Frage mit dem TÜV...

    Gruß, Diddi

  7. #7
    Hmm Achso. Ich wollte das es von aussen noch halbwegs original aussieht. Wenn ich jetzt aber den fetten Sportlufti da montiere, wird die Trachtengarde das sicher hinterfragen und ja Eintragung wird wohl auch schwer. Wenn da der Original Luftikasten draufpassen würde wäre das ja kein Thema. Der Verdeckt ja viel ^^

  8. #8
    Ich hätte Dir ne zwei-Stecker UMS ab Mai, da ich auf einen Stecker umbaue...

    Gruß Ronny
    Ich kam ich sah ich ging wieder.

  9. #9
    Eine UMS erkennt auch keiner ;) sauber abgestimmt macht das richtig Spaß :)

    Nur wer macht das ? Und woher bekommst du noch eine ? Ein 1380
    Mit anständigem Kopf vernünftig abgestimmt sollte für 80-100 ps gut sein ( je nach nocke , benzindruck und Einspritzung ) und das schafft dein Steuergerät nicht :(

    Lg Lars

    Lg Lars

  10. #10
    Also ich hätte jemanden mit Prüfstand der mir das einstellen könnte, allerdings ziemlich weit weg.
    Und was ist an einer UMS besser bzw anders im Vergleich zu dem Typhoon ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •