Warning: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in ..../includes/class_bbcode.php on line 2958
MPI Motor Zündung verdreht??
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: MPI Motor Zündung verdreht??

  1. #1

    MPI Motor Zündung verdreht??

    Hallo Leute,

    Lesen jetzt schon seit längerem hier im Forum mit und habe jetzt ein Problem wo ich hier bis jetzt keine Antwort gefunden habe...

    Zu der Geschiche: Mein Mini (Rover Mini MPI 1997) verlor immer viel Öl und hatte mich dazu entschlossen alle Dichtungen zu erneuern.
    Soweit so gut, Motor ist jetzt wieder zusammen.

    Mit der Zündreihenfolge:
    Oben: Zylinder 2 + 3
    Unten : Zylinder 1 + 4 starten der Motor nicht...

    Dann habe ich die Kabel mal vertauscht (also Unten 2+3 und Oben 1+4), jetzt läuft er...

    Nur was habe ich falsch gemacht, das ich die Zündkabel "verdrehen" muss damit er läuft?

    Danke schon einmal im voraus und schöne Grüsse aus Luxemburg,

    Tom

  2. Der Stecker vom Kabelbaum zum Zündpack, steckt der von unten oder von oben drauf?
    Auch aus Hackepeter wird Kacke später!
    Das Grauen Teil1 u. Teil2
    Restauration 97er MPi St. Pauili Edition
    Restauration 94er SPi 35th Der Schrecken des Elektrikers

  3. #3
    Von Unten. Das müsste ja auch korrekt sein oder?

  4. Jup, das ist richtig.

    Kann mir dann nur vorstellen, dass entweder eine falsche (baugleiche) Zündspule verbaut wurde oder die Kabel für die Zündkanäle vertauscht wurden. Wenn die Schwungscheibe oder Nockenwelle verdreht wurde, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Motor dann überhaupt noch auf allen 4 Zylindern laufen kann.
    Auch aus Hackepeter wird Kacke später!
    Das Grauen Teil1 u. Teil2
    Restauration 97er MPi St. Pauili Edition
    Restauration 94er SPi 35th Der Schrecken des Elektrikers

  5. #5
    Die Zündspule und alles sind wieder die alten verbaut worden.
    Hier einmal ein Video:

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. motor patscht nach ausschalten der zündung
    Von masterclaus im Forum Elektrik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2017, 01:27
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 11:16
  3. Motor läuft weiter obwohl Zündung aus ist
    Von flash72 im Forum Elektrik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 13:09
  4. Zündung einstellen bei stehendem Motor
    Von z650forever im Forum Elektrik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.2007, 15:27
  5. Motor läuft bei Zündung aus weiter!?!
    Von stebbes im Forum Elektrik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 23:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •