MPI Motor Zündung verdreht??

  • Hallo Leute,


    Lesen jetzt schon seit längerem hier im Forum mit und habe jetzt ein Problem wo ich hier bis jetzt keine Antwort gefunden habe...


    Zu der Geschiche: Mein Mini (Rover Mini MPI 1997) verlor immer viel Öl und hatte mich dazu entschlossen alle Dichtungen zu erneuern.
    Soweit so gut, Motor ist jetzt wieder zusammen.


    Mit der Zündreihenfolge:
    Oben: Zylinder 2 + 3
    Unten : Zylinder 1 + 4 starten der Motor nicht...


    Dann habe ich die Kabel mal vertauscht (also Unten 2+3 und Oben 1+4), jetzt läuft er...


    Nur was habe ich falsch gemacht, das ich die Zündkabel "verdrehen" muss damit er läuft? :confused::confused:


    Danke schon einmal im voraus und schöne Grüsse aus Luxemburg,


    Tom

  • Von Unten. Das müsste ja auch korrekt sein oder?

  • Jup, das ist richtig.


    Kann mir dann nur vorstellen, dass entweder eine falsche (baugleiche) Zündspule verbaut wurde oder die Kabel für die Zündkanäle vertauscht wurden. Wenn die Schwungscheibe oder Nockenwelle verdreht wurde, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Motor dann überhaupt noch auf allen 4 Zylindern laufen kann.

  • Die Zündspule und alles sind wieder die alten verbaut worden.:confused:
    Hier einmal ein Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!