Warning: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in ..../includes/class_bbcode.php on line 2958
Minifin Ventildeckel mit Schnorchel
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Minifin Ventildeckel mit Schnorchel

Minifin Ventildeckel mit Schnorchel

Mahlzeit!

Den Deckel hier
    IMG_2286.jpg
    hab ich irgendwann letztes Jahr über ebay-Kleinanzeigen für meinen 91er Cooper gekauft.

Dumme Frage: was mache ich mit dem Schnorchel?!
    Wenn mich nicht alles täuscht, hat der originale Deckel keinen Anschluß.

Kann ich den für irgendwas brauchen? oder sollte ich mir eine Blindplatte basteln und den Schnorchel verschließen?

Danke!
    Acht von zehn Stimme in meinem Kopf sagen, ich sei irre. Eine pfeift und eine brummt.

Den schließt du zwecks Motorgehäuse Entlüftung an. Je nachdem wo dein Anschluss ist , dazu.

Danke, dachte mir schon sowas. Also Bastelstunde mit T-Stück, Schlauch und Klemmen.

Bzw. Macht das Sinn? Hilft‘s irgendwie? Oder sollte ich ihn einfach nur dicht machen?!

Sowas ist immer gesund für den Motor, also ich würde es auf jeden Fall anschließen.

P.S.: Wenn du es nicht machen magst, können wir gerne tauschen!!

Nööö ... ich behalt ihn :D gab glaub ich 35 Euro dafür bezahlt.

Mal auf die Schnelle bei Limora geguckt, sollte kein Akt sein.

Naja, noch hält er Winterschlaf, da hab ich noch Zeit den Deckel hübsch zu machen.

Danke!

Hmm, jetzt muss ich doch nochmal fragen: Wohin mit der "Luft"?!

In den Schlauch der zur Dose am Schwungrad führt, oder in den Luftfilterkasten?! Und wenn letzteres: wo da? In den Ansaugschnorchel, oder direkt in den Kasten?
    Acht von zehn Stimme in meinem Kopf sagen, ich sei irre. Eine pfeift und eine brummt.

Lufi-Kasten ist richtig.
    Ist da keine Anschlussmöglichkeit; kleines Röhrchen oder so?

Zitat Zitat von phokos Beitrag anzeigen
    kleines Röhrchen oder so?
    nee, nicht wirklich. Die einzige Stelle, die mir einigermaßen sinnvoll erscheint, ist der rechteckige Übergang auf den Luftfilterkasten selbst.
    IMG_2329.jpg
    Da könnte ich seitlich einen Stutzen einsetzen, und die Entlüftung dran anschließen.

ich werd noch wahnsinnig mit dem Teil. Jetzt erst - nachdem ich mich gewundert habe, warum der rote Minifin-Öldeckel nicht draufpasst - fällt mir auf, dass die Haltenasen am Einfüllstutzen außen sitzen. Durchmesser max. etwa 60mm.

Mini-Öldeckel mit entsprechenden Rasten findet man natürlich nirgends. Bei eBay-UK gibt es einen Deckel mit der Nummer AK15, steht aber kein Maß bei und der Verkäufer versendet scheinbar nicht nach D. Wenn ich Google nach der Bezeichnung frage kommt da alles, aber kein Öldeckel.

Könnte ein "normaler" 2,5" Deckel für Motorrad-Tanks passen?! Da taucht der eine oder andere bei eBay auf.

Geändert von Madblack (16.05.2018 um 14:57 Uhr)
    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer