Dachgepäckträger / Grundträger gesucht

  • Liebe Mini-Fans,


    ich suche für meinen Mini (mit Faltdach) einen Dachgepäckträger/Grundträger mit der Möglichkeit zur Befestigung von Skiern und Snowboards. Wer kann mir weiterhelfen?


    Vielen Dank!

  • Hallo! Ich suche nach Möglichkeiten, wie man (wenig) Sportequipment, ... mit dem klassischen Mini auf dem transportieren kann. Bestenfalls natürlich noch original und im Retro-Look. Kenne mich leider nicht so gut aus, was das betrifft.

  • Ich habe hier noch die 4 Befestigungen für die Regenrinne. Den Rest kann man sich aus Alu Konstruktionsprofilen selbst herstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von bernd ()

  • Das ist schon mal viel Wert. Danke! Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Ich dachte noch an so eine Art Metallgestände, auf das man Koffer etc. legen kann.. so wie man es aus älteren Filmen kennt.

  • Hallo,Miniliebe,
    wenn du mich meinst, ja sind zu verkaufen . 20€ plus Versand
    Grunß
    Bernd

  • Ich werde nicht ganz schlau aus deiner Frage.
    Diese Befestigung stützt sich nicht auf dem Dach ab, sondern wird an der Regenrinne geklemmt und mit Quer- und Längsprofilen ergänzt. Die Höhe ergibt sich dann von selbst.
    Ähnlich wie auf dem Foto

  • Anhang kann leider nicht geöffnet werden. Mir geht es nur darum, wie viel cm die eigentlichen Skiträger von den Befestigungsstellen entfernt liegen müssen, weil das Mini-Dach ja ein Wölbung hat, die berücksichtigt werden muss.

  • Moin


    grade mal nachgemessen, meine Mountblanc Träger haben Regenrinne bis Trägerrohrunterseite 15cm
    zum Dach sind es noch ca 4cm


    aber such mal bei auf einschlägigen Plattformen für gebrachte Sachen




    hast auch Glück, das ich hier Antworte, denn ich finde es etwas unhöflich, wenn man was will, noch nicht mal einen Namen hat
    Ort wäre auch gut, wenn man was sucht

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

    Einmal editiert, zuletzt von Schrott-Peter ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!