Blinkerschalter Cooper Bj 64

  • Hallo,
    wenn ich den Lenkstockschalter laut Schaltblan anschliese blinkt die grüne Kontrolllampe nicht, Blinker rechts oder links ist OK.
    Erst durch eine zusätzliche Masseverbindung zwischen Hupenringmasse und Lenkstockschalter blinkt die Kontrollleuchte.
    Allerdings ist nun bei Zündung aus und in Blinkposition des Schalters die Leuchte in dauergrün an.
    Was habe ich falsch gemacht?
    mfg
    Heinz

  • Hallo Heinz,
    ein typische Problem bei einer überholten MK1 Lenksäule ist die Masseverbindung von der Karosserie auf die Lenksäule. Gerade wenn alle einzelteile frisch lackiert sind, kann es zu so einem Problem wie von Dir beschrieben kommen. Oft hilft dabei die Farbe zwischen dem Außenrohr der Lenksäule und der Schelle, die die Lenksäule an der Quertraverse hält, zu entfernen.
    Deiner Beschreibung nach kann ich momentan nicht genau nachvollziehen, wo Du genau die "Masse" am Hupenring abgenommen hast. Es scheint aber keine Masse zu sein sondern Plus, sonst würde die Leuchte nicht dauergrün leuchten.


    so long
    der Doc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!