Warning: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in ..../includes/class_bbcode.php on line 2958

Warning: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in ..../includes/class_bbcode.php on line 2968

Warning: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in ..../includes/class_bbcode.php on line 2958
Montage-Trick längere Radbolzen hinten f. breite Alutrommeln?
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Montage-Trick längere Radbolzen hinten f. breite Alutrommeln?

1. Montage-Trick längere Radbolzen hinten f. breite Alutrommeln?

Hallo,

ich möchte wegen der Umrüstung auf vordere Scheibenbremse sowie 4,5x10 Lp883 hinten die breiten Trommeln montieren. Erste Inaugenscheinnahme offenbart, dass ich wohl die dafür nötigen langen Radbolzen nicht in die Naben bekomme da die Bremsankerplatte im Weg steht. Gibt's da einen Trick der mir die weitere Demontage erspart?

Schönes Wochenende wünscht

Jan

... nein, die Nabe muss ab! Zur Beachtung: Nabenmutter links/rechts gegengesätzliche Drehrichtung.
    Common sense is the rarest thing in the Universe

3. 'Nicht ganz'

Einen Weg gibt es schon :
    --Loch in die Ankerplatte bohren und durch diese den neuen, langen Bolzen zuführen und eintreiben oder einziehen.
    --Nabe jeweils dann fluchtig vor das Bohrloch weiter drehen.
    --Nach erfolgtem Wechsel Gummistopfen zum Verschließen des Lochs, fertig.

Daher erst den Gummistopfen passend besorgen, dann das Bohrloch setzen.

Andreas Hohls
    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Theorie ist gut

Abgesehen vom Bohrloch bewerkstelligen, macht das bestimmt viel Spass beim Abdrücken/ Reintreiben der Bolzen (ohne Spezialwerkzeug).
    Geändert von phokos (17.02.2018 um 08:22 Uhr)

Die Nabe ist doch schnell ab und wieder drauf .Gruß Jürgen

Und dann war da noch der Vorschlag, eine Zylinderkopfdichtung ohne Öffnen der Motorhaube zu wechseln.

Das geht bestimmt auch. Man benötigt hinterher nur einige passende Gummistopfen für die Haube, da man die Stoßstangen vom Ventiltrieb durch die eigens gebohrten Löcher entfernen musste.
    rules are for the interpretation of wise men and the obedience of fools

Zitat Zitat von KSM Beitrag anzeigen
    Und dann war da noch der Vorschlag, eine Zylinderkopfdichtung ohne Öffnen der Motorhaube zu wechseln.

Das geht bestimmt auch. Man benötigt hinterher nur einige passende Gummistopfen für die Haube, da man die Stoßstangen vom Ventiltrieb durch die eigens gebohrten Löcher entfernen musste.
    Bissel mehr Ernst, bitte!!!!

P.S.:

Du meinst 8 von denen?

31850182jf.jpg
    Geändert von phokos (17.02.2018 um 10:07 Uhr)

Meine Frage (wirklich ernst gemeint) ist, wieso schraubt man nicht einfach die Nabe ab?

9. Zitat Zitat von miniforfun Beitrag anzeigen
    Meine Frage (wirklich ernst gemeint) ist, wieso schraubt man nicht einfach die Nabe ab?
    Viel zu einfach.
    Ich würde auch die Räder dranlassen, dann kann man den Bolzen gleich mithilfe der Radmutter durchziehen.

Zitat Zitat von miniforfun Beitrag anzeigen
    Der Fragensteller hätte seine Frage bestimmt nicht gestellt, hätte er eine passende Nuss gehabt um die Nebenmutter zu entfernen.
    Du darfst nicht immer von dir ausgehen. Nicht jeder hat immer das passende Werkzeug zur Hand, menno.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer