Warning: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in ..../includes/class_bbcode.php on line 2958

Warning: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in ..../includes/class_bbcode.php on line 2958
Ventile einstellen 1300
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ventile einstellen 1300

  1. #1

    Question Ventile einstellen 1300

    Hallo Freunde hab mich jetzt mal schlau gemacht wie ich meine dem nächstigen Ventile einstelle.

    Habe gelesen dass die meisten mit der 9ner Regel einstellen. Das müsste ich soweit verstanden haben (Grafik Anhang) bis auf eine kleine aber sehr wichtige Sache.

    Wie sehe ich an den Kipphebeln oder wo besser gesagt dass mein Ventil z.b 8 ganz offen ist? kann ja sein dass es nur zu 95% offen ist...wie seht ihr dass den bitte?

    Danke vielmals Patrick
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Dabei seit
    07 2001
    Ort
    Rodgau/Hessen
    Beiträge
    3.996
    das ist eigentlich ganz einfach....wenn man ventil 8 auf die nockenspitze stellt, befindet sich der tassenstößel von ventil 1 auf dem grundkreis der nocke. da der grundkreis mehr als 180° des nockenprofiles ausmacht, ist das ventil mit sicherheit geschlossen, denn die nockenspitze, das sind im gegensatz nur wenige grad.

    außerdem wurde diese methode bei 5,8 millionen minis zig-millionen fach angewendet, wozu also jetzt zweifeln?? ;-)
    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________

    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  3. #3
    ...warum so kompliziert? Wenn sich zwei Ventile an einem Zylinder gerade überschneiden (d.h. das eine öffnet während das andere schließt) kann man die gegenüberliegenden Ventile einstellen.

    Wenn sich Ventile 1 und 2 überschneiden, dann Ventile 7 und 8 einstellen und anders herum,
    wenn sich Ventile 3 und 4 überschneiden, dann Ventile 5 und 6 einstellen und anders herum. Fertig.
    Common sense is the rarest thing in the Universe

  4. #4
    Bevor das wieder eine 9er vs 5er vs Überschneidung etc-Debatte wird:

    Er hat es nicht angezweifelt und sich auf eine Methode eingeschossen. Kein Grund zum Battle.

    Ob das Ventil ganz oder fast ganz offen ist, ist egal. Wie zuerst geschildert, ist der Bereich (Grundkreis) bei dem das andere geschlossen ist ja sehr groß.
    Also keine Sorge wegen der paar Grad.
    Gruß
    der Michael

    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  5. #5
    Was wird das erst für eine Doktor Arbeit, wenn du einen 8,10 oder 12 Zylinder einstellen möchtest?
    Gruß
    Geändert von Funkey (21.02.2018 um 14:26 Uhr)
    Braunschweiger Mini Tage 2019 (28.6.2019 bis 30.6.2019)

    Felgen und andere Infos
    Mini MK1- MK7
    SU Nadel Rechner

  6. Zitat Zitat von Funkey Beitrag anzeigen
    Was wird das erst für eine Doktor Arbeit, wenn du einen 8,10 oder 12 Zylinder einstellen möchtest?
    Gruß
    Die nur mit Hydrostößeln!
    Auch aus Hackepeter wird Kacke später!
    Das Grauen Teil1 u. Teil2
    Restauration 97er MPi St. Pauili Edition
    Restauration 94er SPi 35th Der Schrecken des Elektrikers

  7. #7
    Nun beschäftigt sich mal einer theoretisch bevor er los bastelt mit der Sache, und dann wird auch nur gefrozelt. Lasst ihn doch. Ist doch nicht falsch was er vorhat.
    Gruß
    der Michael

    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  8. #8
    Haha ihr seid die Geilsten! danke tausen mal! jetzt hab ichs geschnallt!! hahahah ja das war auch ne mega arbei das alles mit photoshop zu machen hehe...aber jetzt hab ichs getscheckt!

    Danke euch allen!!!

    freu mich euch alle nächstes Jahr im August in England kennen zu lernen hehe =D

    Gruß Patrick

  9. #9
    Zitat Zitat von Minijoggl Beitrag anzeigen
    hahahah ja das war auch ne mega arbei das alles mit photoshop zu machen hehe...aber jetzt hab ichs getscheckt!
    In der Zeit hättest auch die Ventile einstellen können ;)

  10. #10
    Hab den neuen Zylinder noch nicht der kommt erst ;) möchte aber vorbereitet sein hehe...danke hast recht!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ventile einstellen....
    Von Miniromeo im Forum Motor
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 09:41
  2. ventile einstellen spi
    Von böörny88 im Forum Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 20:36
  3. ventile einstellen
    Von grani im Forum Motor
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 02:39
  4. ventile einstellen die 2.
    Von frambl im Forum Motor
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 22:12
  5. Ventile einstellen
    Von Zapata im Forum Motor
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.12.2003, 17:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •