Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Motor kalt gut - warm zu hohe Drehzahl und geht aus

  1. #11
    Ich bin gerade durch Zufall auf ein Foto gestoßen, welches den Unterdruckschlauch zur Benzinfalle zeigt. Das sieht bei mir anders aus.
    Bei mir geht der Unterdruckschlauch von unter dem Luftfilter direkt zur Benzinfalle. Nach dem Foto sieht es eher so aus, als ob an der Ansaugbrücke (wahrscheinlich sehr schlecht zu erreichen) der Unterdruckschlauch zur Benzinfalle drauf gehört.

    Kann mich da jemand aufklären?
    Könnte das bereits die Lösung meines Problems sein?
    Geändert von simeonlasoul (26.02.2018 um 11:34 Uhr)

  2. #12
    Sollte so verkehrt gewesen sein. Klick Beitrag 4

  3. #13
    Da gehe ich direkt heute Abend bei. Komme ich denn an die Anschlüsse von oben ran oder sind da Frauenarzthände gefragt?
    Damit ich mich schon mal mental drauf vorbereiten kann :-)

  4. #14
    Bisschen Gefummel. Bin zwar nicht direkt Frauenarzt, aber es geht auch mit meinen zarten Händen ( Handschuhgröße 11,5 )

    P.S.: Hast du noch die original Leitungen? Zu empfehlen wäre absolut Silikon Unterdruckschläuche zu nehmen. Da fallen auch die blöden Winkelstücke weg.
    Geändert von phokos (26.02.2018 um 13:39 Uhr)

  5. #15
    Ich hab den alten Schlacuh bereits entsorgt (der, der von dem Luftfilterkasten zur Benzinfalle für mich als "Muster" galt). Mit Silikonschlauch habe ich mich bereits eingedeckt. Das sollte bis zur Rente reichen.

  6. #16
    Die werkseitige Dämmmatte hinter der Einspritzeinheit hindert dort deutlich bei der Arbeit. Ich habe die damals komplett entsorgt. Die ist immer etwas feucht und fördert die Korrosion.

  7. #17
    Zitat Zitat von simeonlasoul Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade durch Zufall auf ein Foto gestoßen, welches den Unterdruckschlauch zur Benzinfalle zeigt. Das sieht bei mir anders aus.
    Bei mir geht der Unterdruckschlauch von unter dem Luftfilter direkt zur Benzinfalle. Nach dem Foto sieht es eher so aus, als ob an der Ansaugbrücke (wahrscheinlich sehr schlecht zu erreichen) der Unterdruckschlauch zur Benzinfalle drauf gehört.

    Kann mich da jemand aufklären?
    Könnte das bereits die Lösung meines Problems sein?
    dann bekommt deine ECU die Druckänderungen im Ansaugtrakt garnicht mit und kann nicht entsprechend regeln. Vom Luftfilter geht ein Schlauch hinten an die Ansaugbrücke, Anschluss Fahrtrichtung links, von dort, Anschluss Fahrtrichtung rechts, geht er zur Benzinfalle, schwarzer Anschluss, und von dort, grüner Anschluss, zur ECU. Sollte der Anschluss schon länger so falsch gewesen sein, gib der ECU bis zu 50 km Zeit, um sich an die neuen Verhältnisse anzulernen.

  8. #18
    Wird umgehend geändert (möglichst heute Abend).
    Da ich ja auch das Kühlwasser getauscht habe und bisher nur so etwa 2,5 Liter neu drin sind, will ich auf eine ausgiebige Probefahrt verzichten. Ich probiere es aber erstmal, ob der im Stand wieder normal läuft, damit das Kühlsystem entlüftet.
    Weil mit so wenig Kühlflüssigkeit will ich ungern fahren...

  9. #19
    Kommt denn dann überhaupt Wasser an deinen Temperatursensor.....?

  10. #20
    Zitat Zitat von miniwilli Beitrag anzeigen
    Kommt denn dann überhaupt Wasser an deinen Temperatursensor.....?
    ??? Weil bisher mit den 2,5 Litern zu wenig drin ist? Also es kann auch mehr sein (so um die 3 Liter).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Motor geht aus wenn warm
    Von EP800 im Forum Motor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 22:54
  2. Hohe drehzahl ...
    Von mellrich im Forum Motor
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2004, 18:20
  3. Hohe Drehzahl im Leerlauf
    Von akira2030 im Forum Motor
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.06.2004, 17:06
  4. zu hohe drehzahl
    Von wennaaaa im Forum Motor
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2003, 20:09
  5. Motor ist warm, Heizung kalt
    Von Mini-Man im Forum Motor
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.2003, 00:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •