Warning: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in ..../includes/class_bbcode.php on line 2958

Warning: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in ..../includes/class_bbcode.php on line 2958
123 Ignition curven - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: 123 Ignition curven

  1. #11
    Oh hammer der Turbo Flitzer =D Danke für die tipps!

  2. #12
    Manchmal sind Hightech Stiefel eben besser als die alten ;)

    Mann muss sich nur die Mühe machen sie anzuziehen und sich das schnüren beizubringen ;)

  3. @'Zu viele Teile'

    Und die Schlußfolgerung wäre dann, daß die ermittelte Kurve für die beiden ERAs die korrekte wäre für den Vergaser Cooper ?

    Oder wurde irgendetwas überlesen.

    'Minijoggl' zumindestens hat es wohl so verstanden, daß ERA Kurve nun auch gut wäre für die eigene Verwendung.

    Andreas Hohls
    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  4. #14
    Natürlich nicht

    Aber das System des wie eintragen kann er auf seine eigene Werte anwenden .

    Das bedeutet Wanderer 1 mit Schuhgröße 45 erzählt Wanderer 2 mit Schuhgröße 40 wie man den Schuh schnürt allerdings muss Wanderer 2 die passende Größe für sich kaufen
    Geändert von Zu viele teile (27.02.2018 um 17:20 Uhr)

  5. #15
    Ich hab das schon geschnallt dass die turbo kurve leider nicht bei meinem mini funktioniert :)

  6. @'Zu viele Teile'
    Na, wenn's so ist.

    Dann besteht ja gute Hoffnung, daß am Ende mit viel Aufwand das gleiche Ergebnis erzielt wird wie mit der Serienzündung = passende Zündprogression basierend auf elektronischer Zündung.
    Für 'Minijoggl' ist hier wohl als einziger Vorteil tatsächlich abzuleiten, daß ein originaler Verteiler gekauft werden müßte, während das programmierbare System kostenlos schon da ist.
    Bleibt zu hoffen, daß beim Herunterladen einer vermeintlich originalen Zündkurve für den Vergaser Cooper 'Minijoggel' den Einsteller der Kurve auch kennt und beurteilen kann, ob der dann weiß wovon er spricht/schreibt und die Kurve auch tatsächlich korrekt ermittelt hat. Sonst geht's schnell schief.

    Ohne Frage haben programmierbare System einen sehr großen Vorteil, aber nur für stark leistungsgesteigerte Motoren, abseits der Serie.
    Mechanische Systeme haben eine lineare Progression , wohingegen der Mini Motor sich sehr freut, wenn man eine Beule in die Kurve an einer bestimmten Drehzahl programmieren kann, da man sich bei stark leistungsgesteigerten Motoren sonst mit der anderswo gewünschten Vorverstellung ein Loch in den Kolben brennt,
    Also muß der Rennmotorenbauer stets einen ungewünschten Kompromiß wählen bei mechanisch-linearen Systemen, während die programmierbare Version hier eine Tür öffnet.
    Es geht also weder um 'altbackene Weisen' gegen 'fortschrittlich-digitale' , sondern um die Auswahl des korrekten Mittels am richtigen Platz.

    Andreas Hohls
    Geändert von Andreas Hohls (28.02.2018 um 10:38 Uhr)
    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  7. #17
    In einer Metapher gesprochen wäre es dann so ;)

    Wenn man einen Brief mit einer Schreibmaschine schreiben könnte ,aber nur einen Computer zur Verfügung hat ,wäre es wohl möglich den selbigen zu verkaufen um mit dem erworbenen Geld eine Schreibmaschine zu erstehen . Man könnte aber auch den Brief mit dem Computer schreiben ;)

    Beides setzt allerdings die fertigkeit des Schreibens voraus .

    Das Ergebnis ist beides mal ein Brief :)

    Und klar wäre es viel einfacher gewesen zu schreiben nimm einen originalen Verteiler . Aber die Frage war doch eher kann man das ganze mit der vorhandenen Technik quasi im Hinterhof erledigen ohne den schnöden mammon einzusetzen . Und ein auf die Frage eingehender helfer würde das einfach mit der Antwort Ja beantworten . Das soll nicht bedeuten das die aufzeigen von Alternativen ein Fehler ist ,den mit mehr wissen kann man mehr entscheiden !

    In diesem Sinne einen schönen Tag

  8. 'Nicht ganz',

    denn in der Ausgangsfrage fehlte die Information, daß der vorhandene Verteiler technisch zweifelhaft bis unbrauchbar ist.
    Ansonsten wäre die Antwort :'Ja, geht' die korrekte gewesen.
    Und exakt deshalb entstand der Austausch, warum eine notwendigerweise zu programmierende Kurve, die bisher dem Einsteller unbekannt war, zunächst herausgefunden werden muß, wenn die korrekte schon da ist.

    Aber, wie geschrieben, war sie dann eben doch nicht, und nun geht es dann an's Programmieren.
    Bleibt zu hoffen, daß die von irgendwo aus dem Netz geladene Kurve auch die ist, die der Motor braucht.

    Und damit soll es dann auch gut sein. 'Minijoggel' wird schon Glück haben.

    Andreas Hohls
    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  9. #19
    Etwas OT: wieso haben wir hier eigentlich keine Dokumentation der Verstellkurven der verschiedenen Serienverteiler? Hat die niemand gemessen, der vielleicht Zugriff auf einen Verteilerprüfstand hat? Das wäre doch nochmal eine nette Sache, denn in meiner (Papier-)Dokumentation finde ich höchstens die fünfstelligen Nummern der Verteiler, nicht aber die Verstellkurve.

    Grüße
    Andreas
    irgendwas ist ja immer...

  10. #20
    Zitat Zitat von jack union Beitrag anzeigen
    Etwas OT: wieso haben wir hier eigentlich keine Dokumentation der Verstellkurven der verschiedenen Serienverteiler? Hat die niemand gemessen, der vielleicht Zugriff auf einen Verteilerprüfstand hat? Das wäre doch nochmal eine nette Sache, denn in meiner (Papier-)Dokumentation finde ich höchstens die fünfstelligen Nummern der Verteiler, nicht aber die Verstellkurve.

    Grüße
    Andreas
    Sehr gute Idee Andreas!!
    Also wer hat sowas als Doku?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 123 Ignition
    Von grani im Forum Teile verkaufen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 21:11
  2. 123 Ignition
    Von lichtflo im Forum Teile gesucht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 15:48
  3. 123 Ignition
    Von Chris_40th im Forum Motor
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 21:42
  4. 123 Ignition usw
    Von mike_cooper im Forum Elektrik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 18:29
  5. Zündverteiler 123 Ignition
    Von Coyote im Forum Elektrik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 21:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •