Hallo aus Frankfurt

  • Hallo zusammen ich bin Peter,
    leider (noch) kein Besitzer eines Mini, das soll sich jedoch so schnell wie möglich ändern. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar hilfreiche Tipps geben, auf was man beim Kauf beachten sollte.
    Sonst noch kurz zu mir. Die Arbeit hat mich as Bamberg nach Frankfurt verschlagen und da mein großes Auto hier fehl am Platz ist und ich schon immer ein Faible für Minis hatte, wollte ich jetzt das Nützliche mit dem Traum verbinden.


    Und schon vorab Entschuldigung falls die ein oder andere "simple" Frage kommt.


    Gruß Peter

  • Hallo Peter,


    willkommen im Forum. Gratuliere Dir zu der super Entscheidung, Dir einen MINI zu kaufen.
    Hast Du schon eine Vorstellung zu Baujahr und Modell ?
    Soll der MINI ein H-Kennzeichen haben ?


    MINImale Grüße, Mario

    Clubman Estate 1275 GT 1972, seit Okt. 1980 im Besitz
    INNOCENTI Cooper B39 1975, NEU gekauft, nach 2 Jahren verkauft, seit Jan. 2012 als Voll-Restaurationsobjekt wieder im Besitz.
    Seit 12. Juni 2015 wieder auf der Straße. 12. Juni 1975 war die Erstzulassung

  • Wenn du deinen Mini in Frankfurt fahren möchtest (Umweltzone) muß er entweder ein H-Kennzeichen haben oder es muß ein MPI sein.
    Das schränkt die Auswahl schon mal stark ein.


    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche und freue mich, dich auf Treffen kennen zu lernen!


    Auf der http://ig-deutsche-miniclubs.de/club-adressen/ findest du die Liste der aktuellen Mini Clubs. Am besten wendest du dich an einen in der Nähe, da bekommst du sicher Hilfe beim Suchen.


    Auf Treffen kann man auch immer gute Kontakte knüpfen und oft werden auch Minis angeboten.


    Maxi Mini Grüße
    MONI

  • ...oder ein SPI

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Die Meinung ist ohne genaueren Bilder ist das bei beiden ein Ratespiel :(


    Die typischen stellen ( windlauf, frontmaske und so weiter erkennt man kein bisschen :(


    Und ich finde beide recht günstig vor allem der 2 der anscheinend restauriert ist ? So eine ordentliche Restaurierung kostet da schnell mal mit lackieren 10000-15000€ und wer verkauft das dann für so wenig ?


    Also hingehen mit jemand der sich auskennt und anschauen ;)


    Lg lars

  • Der erste ist kein SPI sondern ebenfalls ein MPI. Hier fehlt schon mal das Airbag-Lenkrad (ABE).
    Könnte auch neuen Lack haben.


    Und wie Lars schon schreibt: unbedingt einen Mini-Kundigen zur Besichtigung mitnehmen. Ein Kfz-Kundiger reicht nicht!!

    Grüße
    Andreas

  • Ist aber ein MPI. Siehe Bild vom Motorraum. Fraglich, wie er den Ausbau des Airbags legalisieren konnte.....

  • Abermals vielen Dank für eure Hinweise.


    Leider meldet sich der Verkäufer nicht auf meine Mails.


    Und der zweite ist mir zu unsicher, wenn ihr schon sagt dass nicht mal das Lenkrad orginal ist. Dafür habe ich zu wenig Ahnung von Minis, um hier so ein Wagnis einzugehen.


    Ich werde jetzt weitersuchen, der Traum stirbt zuletzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!