Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hilfe für Motorrevision

Hilfe für Motorrevision

Hallo liebe Gemeinde,
    Ich möchte gern meinen Motor überholen/ überholen lassen. Kennt da jemand von euch eine Werkstatt oder begabte Schrauber im Raum Chemnitz oder Stuttgart die sich mit MPI Motoren auskennen und mich unterstützen könnten oder wo ich den Motor hinbringen könnte? Ich möcht den Motor nämlich nicht “kaputt reparieren“

2. Eine paralelle Überlegung, falls keine vertrauenswürdige Firma gefunden wird :

Am Markt gibt es neue MPI Teilemotoren = Block/Kurbelwelle/Lager/Pleuele&Kolben montiert für 1.000 bis 1.250 Euro inkl. MWSt.
    Das könnte preislich eine interessante Lsöung werden, sofern man in der Lage ist die Kopfüberholung selbst zu organisieren, bzw. den Motor zu komplettieren.

Andreas Hohls
    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Zitat Zitat von Andreas Hohls Beitrag anzeigen
    Eine paralelle Überlegung, falls keine vertrauenswürdige Firma gefunden wird :

Am Markt gibt es neue MPI Teilemotoren = Block/Kurbelwelle/Lager/Pleuele&Kolben montiert für 1.000 bis 1.250 Euro inkl. MWSt.
    Das könnte preislich eine interessante Lsöung werden, sofern man in der Lage ist die Kopfüberholung selbst zu organisieren, bzw. den Motor zu komplettieren.

Andreas Hohls
    Gibt es diese Teilmotoren nur für MPI oder auch für Vergaser/SPI ?
    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

4. Meiner Kenntnis nach nur für MPIs.
    Andernfalls machte es vielen Schraubern die fällige Motorrevision deutlich leichter.

Andreas Hohls
    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Danke für die Info.
    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer