Weber Vergaser

  • Kann mir einer sagen wo man beim 40 WeberVergaser den UnterdruckSchlauch vom Verteiler an schließt oder geht der an die Ansaugbrücke. Grüsse Ralf

    Mini Power

  • Beitrag von theRocker ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Super danke macht es denn Sinn den Schlauch an der Ansaugbrücke an zu schließen. Könnte mir forstellen das der Verteiler dann besser arbeitet. Mfg Ralf

    Mini Power

  • Beitrag von theRocker ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Mini Ralf


    Im Gegensatz zu 'The Rocker' halte ich aus gelebter ErFAHRung einen gut abgestimmten 40er DCOE für einen sehr tauglichen Vergaser im Alltagsbetrieb.


    In technischer Harmonie zu 'The Rockers' Hinweis auf den 'Sportmotor' wäre tatsächlich zu fragen, ob denn überhaupt die Seriensteuerzeiten verwendet werden.
    Wenn nicht ist der von 'The Rocker' angesprochene Verteilertyp ein sehr guter Tip das System gut zum Laufen zu bringen, was die Unterdruckdose ohnehin eleminiert.
    Wichtig sind die Rückschlagdüsen des DCOE. Die sollten für einen Mini möglichst klein gewählt werden zur Verbesserung der Kraftannahme beim Beschleunigen aus unteren Drehzahlen.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hallo Herr Hohls,


    Haben Sie eine gute Adresse, wo Weber-Fahrer aus den Norden ihren Schreihals gut einstellen lassen können?

    Swiftune Engineering Ltd.Race engine preperation, dyno testing and development

  • Also im Marcos macht sich der Weber schon gut werde mal einen Yellow Verteiler einbauen.

    Mini Power

  • Also im Marcos macht sich der Weber schon gut werde mal einen Yellow Verteiler einbauen.


    Bau lieber einen CSI Verteiler ein.
    http://www.minispares.com/product/Classic/Electrics/Ignition/Electronic/C-27H7715.aspx?090803&ReturnUrl=/search/classic/csi.aspx|Back%20to%20search
    Als Beispiel dieser, der bietet mit Sicherheit in der Auswahl eine besser passende Zündkurve als der Aldon Yellow Verteiler.
    Habe so was schon öfter in der letzten Zeit bei verschiedensten Motoren verbaut. Vorteil ist eindeutig die Flexibilität beim einstellen am besten auf dem Prüfstand.


    Bis später...
    Faxe

  • -Lambdasonde einbauen
    -Vergleichswerte für deinen Motor aus dem Internet suchen (Venturi, Beschleunigerpumpe....)
    - Bohrersatz 0,25 mm bis 2 mm kaufen
    - Düsen anpassen mit Testfahrten, Übergang,Standgas
    - Mit Vergleichstabelle arbeiten und neue Düsen Kaufen
    - Spass haben....
    - Der Weber ist sehr zickig was die Zündung angeht !



    Mein Fahrzeug 1275er(MG Midget) mit 40er Weber (38er Trichter), Zündverteiler selber mit Werten vom Aldon Yellow angepasst,276 KC...

  • red_flame


    Zur Frage 'Weber im Norden' kann ich leider die richtig gute Antwort auch nicht geben.
    --Autoworkshop Bunkus in Bönningstedt an der Kieler Straße ist ein super 'Laden' was Verständnis von Rennsport und auch Minis angeht, aber Inhaber Jochen Bunkus sagte gestern :"Das ist sooo lange her, und bis ich mich da wieder eingearbeitet habe.........."
    Entsprechend fiel der aus.


    --Evtl. wäre Firma 'von Twistern' in Bremerhaven eine Möglichkeit, die als Motorenbauer und auch Rennsportbetreuer immer einen guten Namen hatten. Da aber wohl dort ein Inhaberwechsel stattgefunden hat, müßte nachgefragt werden, ob 'historische' Vergaserdienste noch im Firmen portfolio anthalten sind.
    0471-483 990 Fragen kostet nichts.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hallo
    vielleicht ist Jens Peter Adam Vergaserservice in 22929 Hamfelde, Dorfstrasse 8
    auch eine gute Adresse für die Bestückung des Weber-Vergasers?
    Tel 04154 9889957
    Gruss

    Lafrogue

  • JPA habe ich angefragt. Mal sehen was die Antwort ist. Auf der Hompage sieht es eher nach Vergaser Restauration aus. Aber nicht nach einstellen.

    Swiftune Engineering Ltd.Race engine preperation, dyno testing and development

  • Hat der Herr Hagedorn (albrit) in Celle nicht einen Leistungsprüfstand und kennt sich ein bischen mit Webern aus? Celle ist von Kaltenkirchen ja nicht zu weit.

    Lafrogue

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!