Hardy Spicer Anzugsmomente

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei am Differentialausgang Li und Re die Simmerringe zu wechseln:cool:.
    Verbaut habe ich Hardy Spicer Antiebswellen.
    Ich brauche das Anzugsmoment für die Schraube (SW ~ 24 ), mit der der Flansch an der Differentialwelle angezogen wird.
    Ich kann dazu nichts in meinen Unterlagen finden.


    Unter dieser Schraube gibt es einen Federring und eine größere Unterlegscheibe, unter letzterer ist ein Gummiring der sich in ein gezahntes Loch im Antriebsflansch presst. Dieser Gummiring ist nicht mehr so prickelnd frisch wo bekomm ich diesen (Teilenummer) , oder hat jemand zwei davon übrig?


    Wenn´s auch ein Anzugsmoment für die vier kleinen Muttern, mit denen das Kreuzgelenk am Flansch verschraubt wird gibt, bitte her damit.


    Danke schon mal im Voraus.


    Leo.

  • N'Abend, bzw. morgen Leo,


    falls du das lila Haynes ('59-'69) hast, findest du diese Infos am Anfang von Kapitel 8 "Differential Unit" (S. 160).


    Falls nicht, hier die relevanten Infos:[INDENT]- Anzugsmoment für die Schraube Flansch an Differentialwelle: 55 Nm[/INDENT]
    [INDENT]- Anzugsmoment für die vier kleinen Muttern (müssten bei den Hardy Spicer Gelenken 5/16 UNF sein): 25 Nm
    [/INDENT]


    Der Dichtungsring sollte vom gut sortierten Teilehändler unter der Nummer 22A1566 geliefert werden können.



    Viele Grüße aus der Pfalz,
    Michael


    P.S.: Das achte Kapitel des lilalen Haynes findet sich auch unter folgendem Link: http://www.miniscene-unterfran…ownloads/Differential.pdf

  • So, die Simmerringe waren es nicht die für den Ölverlust zuständig waren, sondern tatsächlich die beiden kleinen Gummiringe im Antriebsflansch.:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!