Frontscheibe KÜRZEN

  • wer kann so etwas machen ?
    Die Scheibe muß ca 8 mm in der HÖHE gekürzt werden.:confused:

  • keine ahnung wer sowas machen kann....... aber eine andere frage : wozu ? :confused:

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • der ARMLEUCHTER hat den Scheibenrahmen zu kur Geschweisst

  • Schonmal bei einem Fensterbauer oder Glaser angefragt ?


    Wenigstens hast Du ein wenig an Aerodynamik gewonnen, immer positiv denken :D :D :D

  • Ich würde es bei einem Autoglaser der "alten Schule" versuchen. In Krefeld wüßte ich einen aber das hilft Dir ja nichts.


    Aber über die Handwerkskammer bzw die Innung müßtest Du einen richtigen Autoglaser finden. Der würde Dir auch die Scheibe nach Maß anfertigen.


    Grüße


    Georg

    Wenn ich groß bin, will ich 'ne richtige Signatur werden...

  • Sicherheitsglas:


    Bearbeitung des Glases, wie z.B. Schneiden, Schleifen oder Bohren ist nach dem Vorspannen nicht möglich.


    Eine neue Scheibe herzustellen kommt lässig auf ein paar tausend Eier. Also nix.



    Verbundglas:


    Schneidbar, mit Wasserstrahl, ev. auch anders?


    Frag mal bei Carglas oder so. Billig wirds bestimmt auch nicht.


    Ach so. Der Mpi hat eine andere Winschutzscheibe als die älteren Minis! Ich kenne den Unterschied nicht, aber das würde ich auch mal prüfen.


    Gruß Dietmar


    PS.
    Ich glaube Du wirst letztendlich eher den Scheibenrahmen neu machen.

    Die Qualität bleibt, lange nachdem der Preis vergessen ist.....

  • ... denke auch dass es sinnvoller wäre das blech nachzubearbeiten (und deinem spengler in den a**** zu treten)
    8mm sind ja net sooo viel, vielleicht lässt sichs noch irgendwie retten, was unter der scheibendichtung verschwindet muss ja net gut aussehen


    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Der Unterschied zwischen MPI und normaler Frontscheibe ist einzig und allein die bereits angebrachte Spiegelhalterung. Der MPI hatte nämlich keinen unter dem Himmel angeschraubten Rückspiegel mehr, sondern einen, nach dem Vorbild modernerer Autos, an die Scheibe geklebten Spiegel.

    ***


  • Minifrontscheiben lassen sich ganz ohne Probleme schneiden ! und wenn man dabei ist und die Seiten scheiben denn auch 8cm kürzer haben will muß man diese sich anfertigen lassen aber ist auch nicht so ein unpreis !Sorry ihr redet hier über 8mm ich habe 8 cm gelesen !



    Gruß Minifreak !!!

    ***********************************
    nach schweren Miniunfall vom Minivirus geheilt


    ***********************************

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!