Hallo aus dem Raum Heidelberg

  • Guten Abend alle zusammen,


    ich bin neu hier und wollte mich kurz mal vorstellen.


    Ich fahre "noch" keinen Mini und wollte euch gleich mal um Erfahrungen fragen :D


    Also mein "kleines" Problem ist folgendes, ich finde den alten Ur Mini schon seit meiner Kindheit einfach toll und Kult, die Mutter eines Freundes fuhr immer einen, was ich immer toll fand. :D
    Besonders gefällt mir der mk3 zB, Ende der 80er.


    Jetzt aber zu mir, ich bin stolze 1,93m groß und das hat mich immer daran gehindert überhaupt den Gedanken zu fassen mir so ein Wagen zu zulegen.


    Hat jemand von euch Erfahrung ob es trotz der Größe möglich ist dieses Auto zu fahren :)
    passende Sportsitze, nach hinten versetzte Sitzschiene oder sowas.


    Falls einer der das liest evtl. in der Nähe aus Heidelberg kommt und zufällig das passende Auto hat in dem man vllt mal Platz nehmen könnte um es zu testen wäre natürlich super :D :) hehe



    lg Flo

  • Hallo Flo,


    ich bin aus dem Raum Sinsheim, also nicht allzu weit. Ich bin 1,88 und habe eher lange Beine, als dass ich ein Sitzriese wäre. Ich habe originale Sitze mir einer Verlängerungsschiene. Allerdings wird es mir nach ca. 1/2 Stunde unbequem mit der Beinstellung. Das ist für uns o.k. da meist meine Frau den Mini fährt und ich eher die Alfas.
    Du kannst gerne mal probesitzen. Am Sonntag sind wir auch in HD zum Abendessen in "Hendesse"


    Gruß


    Manfred

  • Hallo,


    Cool danke für das Angebot, das nehme ich gerne an.
    Sinsheim ist ja um die Ecke :D super hehe
    Kann man bei Gelegenheit mal machen, würde mich grad nochmal melden wann es passen würde.
    Ah cool da wollten wir auch mal essen gehen weil wir gehört haben das sei ganz gut. Hehe


    LG Flo :)

  • Kannst auch gerne in die andere Richtung schauen. Herxheim bei Landau, knapp 70km.


    Ach ja, herzlich Willkommen hier.:thumbs_up:

  • Mit Zubehörsitzen kann man da viel machen. Dann kann meistens nur hinten keiner mehr sitzen, aber wann fährt man schon zu dritt oder zu viert?


    Grüße
    Andreas


    P.S.: Willkommen hier! :wink:

    irgendwas ist ja immer...

  • Wir hatten bei uns im Club einen 2-m Mann, der liebend gerne und viel Mini fuhr, auch lange Strecken.

  • Und ich bin auch 1,93 m groß und schon mit Frau und zwei Kindern (3 und 5 waren die damals) einen Wochenedentripp nach Hessen gemacht (4 Stunden Autobahnfahrt)
    Allerdings habe ich die originalen Sitze recht bald gegen Recarositze aus einem Opel Kadett GSI getauscht.
    Bei meinem Inno Cooper sieht das dann so aus.




    Auch mein Cabrio hat solche Sitze. Darin fährt es sich recht bequem.

  • Hey,
    vielen lieben Dank für eure hilfreichen Antworten :)
    Ich glaube ich bin "meinem" UrMini schon ein Stück näher gekommen. :thumbs_up:


    LG Flo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!