Kupplung lässt sich nicht mehr Treten SPI 4 Jahre Standzeit

  • Habe mir nun vorgenommen den kleinen mal wieder zu fahren.. Er läuft, zwar nicht super aber er läuft halt. Das Hauptproblem ist, das ich die kupplung nicht treten kann. Woran kann es Wohl möglich liegen und wie könnte ich dieses beheben?


    * Der Mini stand nun 4 jahren wieder ausgemottet.



    Würde mich über Antworten freuen, mfg

  • Ausrückmechanik fest...an der Kupplungsglocke sind in der Mitte zwei Muttern übereinander, die sollten sich ein paar Grad hin und her drehen lassen...tun sie das auch?

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Ist für mich nun leider ein bißchen Neuland, könntest du mir deine Nummer per PN schicken? Mfg

  • Ich habe wie Andy eher den Kolben im Kupplungsgehäuse in Verdacht.
    Da wo die zwei Muttern mit der 24er Schlüsselweite aus dem Gehäuse raus schauen, Rostlöser auf die Welle Richtung Gehäuseinnere einsprühen. An der 24er Mutter hin und her drehen. Wenn es sich so nicht mobilisieren lässt, mit einem sehr langen Schraubendreher oder ähnlichem dieWelle auf der die Muttern sitzen, raus und einwärts hebeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!