Scheibenantenne SMB Adapter

  • Hallo, brauche mal Hilfe von Hifi Experten.


    Habe mir eine Scheibenantenne gekauft und benötige für die Antenne einen SMB Adapter.


    Ist ein stinknormales Autoradio aus den 90/ 20er


    Hat einer ein Forto von dem SMB Adapter


    Oder sogar einen Link wo ich den her bekommen kann?


    Für die Antenne suche ich den SMB Adapter
    https://www.ebay.de/itm/3M-Uni…ksid=p2057872.m2749.l2649

    You never forget your first MINI

  • Hi,


    bin jetzt kein Hifi-Experte aber zumindest dachte ich ich verstehe e wenig Kleinigkeiten davon, Du verwirrst mich aber gerade vielleicht verstehe ich da gerade etwas total falsch:
    - Du hast Dir ne DAB+ Antenne gekauft und die soll an was für ein "stinknormales" Radio?
    - Wenn Du ein Foto von der Buchse Deines Radios oder zumindest eine Typenbezeichnung hast wäre das hilfreich.


    Der Laubi

  • Die Antenne läuft mit 5v Versorgungsspannung das wird an einem normalem Radio nichts.

  • Zudem ist der Empfangsbereich ab 163 mHz weit oberhalb der Frequenzen des normalen Rundfunks (bis 108 mHz). Da wirst du mit dem "stinknormalen" Radio nichts empfangen.

  • Der Thread ist schon etwas älter, aber falls es jemand liest zum Thema Scheibenantenne für DAB+: Finger weg von Scheibenantennen. Hab ich 3x probiert in verschiedenen Fahrzeugen. Der Empfang war immer deutlich schlechter, als mit Außenantenne. Das beste Ergebnis habe ich mit einem Antennensplitter an der guten alten Stabantenne auf dem Kotflügel.


    Aber wie miniwilli völlig richtig schreibt: Analogradio und DAB+ -Antenne geht nich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!