Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 57

Thema: Öldruck, Kupplung klappe die 90.te und Ausnahmsweise mal was neues...

Ja der Ölstab ist noch der originale...

2. 4.8Ltr- bei Öl- u n d Filterwechsel. Wenn der Mini zuvor tatsächlich komplett l e e r gelaufen war zeigt der bei originalem Meßstab nicht zuviel an, ginge gar nicht.

Andreas Hohls
    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

3. Könnte es sein, dass der Bypass beim Ölfilter so steht, dass der Ölfilter nicht gefüllt wird? Oder ist das blödsinn? Hab mir über diese Bypassfunktion noch nie Gedanken gemacht.
    Hast Du mittlerweile Erkenntnisse, warum die Öldrucklampe angeht?

....Blödsinn ;-) die Theorie kannst vergessen....
    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

@biz ich geh davon aus das da was mit der Ölpumpe nicht stimmt. Ich werd am Wochenende den Motor raus nehmen und die tauschen. Alles andere hab ich schon probiert. Schalter gewechselt, Feder und Kolben der vom Öldruckgeber gewechselt neues Öl hat er und dicht ist er auch. bleibt also nur noch die blöde Pumpe und ich hasse den Aufwand um da ran zu kommen nur um dieses Gerät zu tauschen....

6. Es kann auch das Ansaugrohr im Getriebe Probleme machen. Gerade ein Kompetition Rohr hatbein recht feines Sieb, welches sich zusetzen kann.

7. @'Ragletti'

Den Zustand der Pumpe kann man recht zuverlässig auch eingebaut prüfen.

Der Zustand der Pumpe ist dafür verantwortlich, wie schnell die Pumpe Druck aufbaut, also auf einen kurzen Gasschub = Erhöhung der Motordrehzal reagiert.

Paßiert dieser Druckaufbau schnell, dann wird es die Pumpe mit großer Wahrscheinlichkeit nicht sein.
    Ist der Aufbau träge, denn ist die Pumpe naheliegend.

Gesprochen wird von betriebswarmem Öl.

Andreas Hohls
    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

@ Andreas Hohls vielen Dank für die Info. Das ist zwar zum einen schön zu lesen aber auf der anderen Seite bringt es mich zum verzweifeln.... Bei mir taucht das Problem bei Betriebswarmem Öl auf und bei Motordrehzahl über 1500U/min leuchtet die Lampe auch nicht aber halt eben sobald diese drunter sinkt. Der Test mit dem Gaspedal ergab folgendes egal wie kurz oder lang, schnell oder langsam ich auf das Gaspedal trete, sobald die Drehzahl über 1500U/min geht passt der Öldruck. Kompressiontest wurde gemacht und war ohne Auffälligkeiten. Also was um alles in der Welt soll dann das Problem sein wenn nicht die Ölpumpe? Der Öldruckschalter ist gewechselt, Öldruckgeber sind sowohl Kolben als auch Feder gewechselt, Öl ist ganz frisch und Ölfilter ebenfalls neu.

Wie hoch sollte denn der Öldruck sein? ich habe jetzt ein Messgerät an der Stelle eingesetzt wo sonst der Schalter ist und das Manometer zeigt bei kaltem Motor im Standgas keine Bewegung an und beim Gas geben bis 5,5 bar bei 6000U/min....

Entschuldigt meine Dummheit nachgelesen - dabei gewesen. Laut Handbuch sollte der Öldruck im Standgas bei 0,5Bar liegen.... 0,6 hab ich bei erneutem messen gehabt. Aber sobald der Motor warm wird gehts mit dem Druck im Standgas abwärts... Also bleibst bei der Konsequenz Motor auf und Detailsuche ����

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer