Montage der Stoneguards(Scheinwerfergitter)

  • Hallo,
    weiß jemand von euch wie man die Stoneguards (Steinschlaggitter) für die Scheinwerfer montiert ?
    Ich habe die beiliegenden Blechklemmen (3 pro Gitter) an den Scheinwerferschrauben befestigt. Wird jetzt das Gitter nur dazwischen geklemmt? Das Teil sitzt dann leider nicht sehr fest und wirkt so als wenn es beim nächsten Schlagloch "Auf Wiedersehen!" sagt.
    Oder klemmt man das Gitter in die Blechlaschen und biegt diese dann um?
    Ich glaube ich habe das System nicht ganz verstanden.


    Kann mir jemand von euch helfen, oder hat Bilder wie soetwas montiert aussieht?


    Vielen Dank und liebe Grüsse
    Sebastian

    In der nächsten Kurve sehen wir uns wieder!!!

  • die ganze konstruktion dieser dinger ist eigentlich schrott - ich würde mal schauen, wie fest man sie mit "beibiegen" kriegt.


    :rolleyes:

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Auch wenn das Thema schon etwas älter ist, vielleicht wisst ihr Rat :) Weiß Jemand wo man diese Gitter bekommen kann. In Katalogen wie Kischka z.B. finde ich nichts.


    Vielen Dank und viele Grüße
    missmini

  • Versuch welche aus Edelstahl zu bekommen (habe ich auch), die verchromten rosten sehr schnell und sehen dann unschön aus.

  • Aber TÜV haben die Teile alle nicht, oder? Ich meine kein Wunder wenn es nach Einbau wackelt und droht abzufallen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!