klingeln bei 4000rpm

  • tach leute! heute ist mir aufgefallen, dass mein mini anfängt zuu klirren oder zu klingeln. und zwar passiert das bei ca. 4000 rpm!
    meiner meinung nach kommt das geräusch aus der motorgegend:( kann mir vielleicht jemand helfen. hört sich nämlich nicht wirklich gut an.

  • hab ich gerstern schon geschreiben ein paar Beträge unter Deinem:


    Hab noch einen ganz heißen Tipp. Bei meiner Frau hats auch bei der Drehzahl geklapper wie Teufel. Ich habe einen halben Tag gesucht und Ihr werdet es nicht glauben: das Schäppern und klappern kam nicht vom Motor sondern vom Blech der Bremsscheibenabdeckung!! Das habe ich durch mühevolles Suchen gefunden. Bei bestimmter Drehzahl vibriert es so, das sich die Schwingungen über den Antriebsstrag auf den Motor übertragen. Ich habe dann die Befestigung gelöst und alles leicht nachgebogen, dann war endlich Ruhe.


    Also Sachen gibts...


    Kannst ja mal den Wagen aufbocken und dann muß jemand die Drehzahl langsam erhöhen, Du schaust und hörts dann mal, wo es herkommt . Wenn es die Abdeckungen sind, merkst Du es, wenn Du mit der Hand die Dinger festhälts.


    Nur mal so'n Tipp.


    Gruß

    Es kann nur einen Mini geben: Mini 59 - 00
    Bestand nur noch einen: Mini Balmoral

    www.miniforever.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!