Maximale Felgenbreite ohne Verbreiterung

  • Hallo, ich bin auf der Suche nach Felgen die ich ohne Verbreiterung fahren kann und auch eingetragen bekomme.


    Ich hoffe jemand kann mir helfen die max. Felgenbreite zu finden.
    Ich habe eine 5J x 10 ATS Felge, weiterhin könnte ich recht günstig eine 5J Minilite bekommen ( sieht natürlich schöner aus ). Fahren möchte ich einen 165 Reifen.
    Das Ganze ist für einen Mini Clubman Estate mit Trommelbremse


    Bekommt man diese eingetragen oder welche Felge ist max möglich ??


    Besten Dank für Eure Antworten.

  • das problem liegt nicht bei der felge sondern in der einpresstiefe
    so kanst du zB. ats nur mit 145er fahre und minilite je nach hersteller mit 156er am schönsten sind allerdings original cooper
    stahlfelgen. solltest dich beim tüv informieren in wie weit er was
    zulässt ( will er den ganzen reifen abgedekt haben oder reicht ihm das die lauffläche abgedekt ist )?

  • @ bitte, hätte jemand ein Bild von diesen orig. "Cooper-Stahlfelgen), passen die mit 165/70 ohne Verbreiterung drauf? Zur Zeit hab ich Cromodora-4,5x10" mit den 165- ern drauf, Einpresstiefe 17 cm? , mit je 12 mm Verbreiterung. Schließt gerade mit dem Kotflügel ab. Ist nicht gut. Welche Bremstrommelbreiten gibt es bitte überhaupt?

  • Hi, ich habe mich mittlerweile auch mal weiter informiert. Die original Cooper Stahlfelge soll passen ohne jegliche Verbreiterung. Schön wenn jemand Fotos der Cooper Felgen hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!